Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Superbike-Stars zu Gast in Valentino Rossis Pizzeria
Eine gemeinsame Tour mit dem Rennrad mehrerer Piloten der Superbike-WM hatte einen interessanten Zwischenstopp. Unter anderem Jonathan Rea, Scott Redding und Sandro Cortese ließen sich von Valentino Rossi verköstigen.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Dass in der Superbike-WM zwischen den Piloten keine tiefschürfenden Feindschaften bestehen, kann man auch an solchen Aktionen erkennen: Zuerst trafen sich Jonathan Rea (Kawasaki), Scott Redding und Michael Rinaldi (beide Ducati) zu Testfahrten in Misano, später unternahmen sie eine gemeinsame und anspruchsvolle Tour mit dem Rennrad. Mit dabei auch der deutsche Moto3- und Supersport-Weltmeister Sandro Cortese (30), der in der Superbike-WM 2020 mit Pedercini Kawasaki antritt. Mit dem Franzosen Fabien Foret (47) war ein weiterer 600er-Ex-Weltmeister im Rad-Peloton. Somit waren neben einigen Halb-Rennrad-Profis gezählte acht Motorrad-WM-Titel im Rennrad-Feld.
Werbung
Werbung
Die illustre Runde absolvierte eine Tour und legte dann in Valentino Rossis Heimatort Tavullia eine kurze Pause ein. Dort genoss die Runde ein Kaltgetränk in der Bar und Pizzeria „da Rossi“ von Valentino Rossi. "Wir haben in zwei Stunden etwa 60 Kilometer absolviert und etwas mehr als 850 Höhenmeter. Die Tour haben wir schon am Freitag nach den Tests ausgemacht", schildert Cortese gegenüber SPEEDWEEK.com. Rea musste einen platten Reifen reparieren. Cortese, der zu Hause wieder brav auf dem Pocket-Bike trainiert hat und jetzt von Alberto Vergani gemanagt wird, erklärt: "Das Problem war diesmal nicht der Speed oder die Distanz, sondern die enorme Hitze - es war einfach mega warm." Cortese berichtet zudem: "Ich fahre am Sonntag und Montag einen Trackday in Misano. Das ganze dauert zwei Tage und war eine ganz spontane Sache. Ich bin mit ein paar Jungs vom Team in Misano." Ein Besuch auf der Moto Ranch viel flach, weil Valentino Rossi in Misano mit den Mitgliedern der VR46-Academy auf der Strecke war. Übrigens: Die zurückgelegte Tour war durchaus anspruchsvoll. Der ebenfalls teilnehmende GoEleven Teammanager Dennis Sacchetti attestierte Scott Redding bei Motosprint "ein Tier auf dem Rennrad" zu sein. Sacchetti weiß wovon er redet: Er selbst ist Triathlet.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
124
2
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
68
3
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
60
4
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
56
5
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
48
6
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
43
7
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
40
8
Danilo Petrucci
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
31
9
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
30
10
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
27
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien