Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Superbike-WM in Most: Erstes Meeting wie vor Corona
Überraschung in Tschechien: Jeder Sitz- und Stehplatz darf beim Meeting der Superbike-WM 2021 Most besetzt werden. Der Run auf die Tickets hat begonnen.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Auf diese Nachricht haben auch Superbike-Fans aus Deutschland gewartet. Wenn die seriennahe Weltmeisterschaft vom 6. bis 8. August ihr Debüt in Most gibt, wird die Rennstrecke von Fans der seriennahen Weltmeisterschaft gesäumt sein. Die tschechische Regierung erlaubte den Ticketverkauf ohne Einschränkungen.
Werbung
Werbung
Wegen der behördlichen Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ging man in Most bisher davon aus, nur eine reduzierte Anzahl von Eintrittskarten verkaufen zu können. Nun wurde der Veranstalter positiv davon überrascht, dass die Tribünen voll besetzt sein dürfen und auch die Naturtribünen für Zuschauer geöffnet werden dürfen! Einzige Voraussetzung ist die Vorlage eines negativen PCR- oder Antigentests, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. "Bisher haben wir den Zuschauern Plätze auf den Tribünen zugewiesen, jetzt dürfen wir aber auch die Wiesen entlang der Strecke für Zuschauer öffnen", sagte Jana Svobodova, die in Most u.a. für den Ticketverkauf verantwortlich ist. "Außerdem beginnen wir mit der Vorbereitung eines interessanten Fanprogramms, das wir in Kürze auf unserer Website veröffentlichen werden." Erstmals seit Phillip Island im Februar 2020 wird die Superbike-WM wieder eine weitgehend normale Veranstaltung erleben! Einzig der bei Fans beliebte Zugang zum Fahrerlager ist aktuell nicht freigegeben. Für Superbike-Fans aus Deutschland ist Most fast ein Heimspiel, denn die 4,2 km lange Piste ist nur 120 km von Dresden oder Zwickau entfernt, auch von Bayreuth ist es mit 200 km eine überschaubare Anreise. Tickets sind über die Website des Autodrom Most buchbar.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien