Tom Sykes (36) überragendes Debüt auf BSB-Ducati
Für die Superbike-WM 2022 bekam Tom Sykes kein interessantes Angebot und entschied sich deshalb zur Rückkehr in die britische Serie. Bei seinem ersten Test mit Ducati glänzte der Weltmeister von 2013 mit starken Zeiten.
Während seine früheren Kollegen aus der Superbike-WM einen Test in Barcelona absolvierten, gab Tom Sykes von Freitag bis Sonntag
In 1:46,642 min war der
"Insgesamt war es ein wirklich positiver dreitägiger Test", sagte ein zufriedener Sykes. "Wir hatten Glück mit dem Wetter, alles scheint nach Plan gelaufen zu sein, und jetzt verstehe ich einiges mehr. Jetzt müssen wir analysieren, in welchen Bereichen wir uns verbessern und weiterarbeiten müssen. Die Saison rückt näher und nach diesen drei Tagen fühle ich mich definitiv besser vorbereitet. Die Hauptsache war, ein Verständnis dafür zu bekommen, wo wir uns verbessern müssen."
Schon in dieser Woche rückt das Ducati-Team von Paul Bird zu einem weiteren Test auf der Paradestrecke von Sykes aus. "
Der nächste Test ist am Donnerstag in Donington Park", verriet Sykes. "Aber wenn man sich die Wetterprognose ansieht, haben wir dann wohl nicht so viel Glück wie hier."
Zeiten BSB-Test in Snetterton 25.-27. März
1. Jason O'Halloran (McAMS Yamaha), 1:46,571 min
2. Tom Sykes (MCE Ducati), +0,072 sec
3. Bradley Ray (Rich Energy OMG Racing Yamaha), +0,098
4. Josh Brookes (MCE Ducati), +0,115
5. Rory Skinner (FS-3 Racing Kawasaki), +0,164
6. Danny Buchan (SYNETIQ BMW), +0,540
7. Tarran Mackenzie (McAMS Yamaha), +0,585
8. Peter Hickman (FHO Racing BMW), +0,743
9. Danny Kent (Buildbase Suzuki), +0,746
10. Tommy Bridewell (Oxford Products Racing Ducati), +0,821
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach