Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Intermoto Kawasaki angelt sich PJ Jacobsen

Schon vor einigen Wochen wurde von Intermoto Kawasaki die Verpflichtung von Lucas Mahis bekannt gegeben. Nun verlängerte auch der Amerikaner PJ Jacobsen seinen Vertrag.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Der 21-jährige Patrick Jacobsen ist bei Intermoto Kawasaki kein Unbekannter. 2014 holte der US-Amerikaner beim Meeting in Jerez de la Frontera für das tschechische Team einen zweiten Rang und stand in Misano als Dritter ein weiteres Mal auf dem Podium. Die Saison beendete er auf dem sechsten Gesamtrang.

Werbung

Werbung

Für 2015 zeigten verschiedene Teams Interesse an einer Verpflichtung des schnellen Jacobsen, unter anderem das niederländische Ten Kate Team. Doch das erfolgreichste Team der Supersport-WM wird wie berichtet mit dem Briten Kyle Smith antreten.

Für PJ ist Intermoto somit zur besten Alternative geworden. "Ich bin sehr glücklich, dass wir uns mit PJ geeinigt haben", freute sich Teammanager Joska Kubícek im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Unser Fahrer-Duo Mahias/Jacobsen wird sehr stark. Ich denke wir haben beste Voraussetzungen, unseren Vize-Titel in der Teamwertung erfolgreich zu verteidigen. Auch die WM-Platzierungen aus dem Vorjahr sollten wir wiederholen oder verbessern können."

Zur Erinnerung: 2014 beendete Florian Marino die Saison mit Intermoto als Dritter!

Werbung

Werbung

Die ersten – und einzigen – Testfahrten nach der Winterpause finden Mitte Februar in Australien statt. Grund ist die verspätete Lieferung der aufbereiteten Motoren aus England.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  3. Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  4. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  5. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.