Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Kenan Sofuoglu: «Ich glaube an Kawasaki»

Seinen Vertrag mit Kawasaki hat Kenan Sofuoglu verlängert. Zusammen mit dem Puccetti Racing Team will er 2015 die WM-Krone zurück erobern.

Werbung

Werbung

2014 war ein furchtbares Jahr für Kenan Sofuoglu, als aktueller WM-Siebter ist er ganz klar unter Wert geschlagen. Defekte, Stürze und nicht zuletzt die Pleite seines Mahi-Teams setzten dem dreifachen Weltmeister stark zu. Trotzdem unterschrieb er bei Kawasaki für ein weiteres Jahr in der Supersport-WM.

Werbung

Werbung

"Ich glaube an Kawasaki und ich kenne das Potenzial der Ninja ZX-6R. Die Partnerschaf fortzuführen, war meine erste Wahl", begründet der 30-jährige Türke. "Seit 2012 fahre ich dieses Bike und habe viel Freude damit. Im nächstes Jahr will damit den Titel zurückholen. Ich bin auch Kawasaki dankbar, dass sie mir weiter vertrauen und mit mir auf Titeljagd gehen. Wir werden guten Support aus Japan erhalten."

Wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, wird 2015 das italienische Puccetti-Team den Werksauftritt von Kawasaki in der Supersport-WM abwickeln. "Wir sind sehr stolz, im nächsten Jahr mit Kenan Sofuoglu in der Supersport-WM anzutreten. Er hat das grösste Talent in der Supersport-WM, wir wollen mit ihm den Titel gewinnen", hielt Teammanager Manuel Puccetti fest.

Puccetti Racing und Kawasaki verbindet eine zehnjährige Partnerschaft.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Demnächst

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  1. Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  2. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  3. Demnächst

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  4. Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  5. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.