Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Stiggy: «Eine einzige Enttäuschung»

Stiggy Honda wollte in dieser Saison um den Titel kämpfen. Doch Anthony West liegt in der WM-Tabelle nur auf Rang 6.

Empfehlungen

Werbung

Werbung

"Zwischen den Honda des Parkalgar-Teams, von Ten Kate und uns gibt es keinen grossen Unterschied", versichert Stiggy-Teamchef Johan Stigefelt. "Den macht hauptsächlich der Fahrer aus. Es ist aber nicht der Fahrer alleine. Ich rede mehr von dem Selbstbewusstsein des Fahrers."

Werbung

Werbung

Stigefelt räumt ein, zu Saisonbeginn Fehler gemacht zu haben: "Unser Motor war nicht sehr gut. Das Paket, das wir im Moment haben, ist aber bei Weitem das Beste, das wir je hatten! Und letztes Jahr waren wir oft in den Top-3. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb wir keine guten Ergebnisse einfahren."

Gianluca Vizziello kam nie über einen siebten Platz hinaus, in Imola fehlt er, weil sich das Stiggy-Team wegen finanzieller Probleme dazu entschieden hat, nur den Topfahrer mitzunehmen.

West stand diese Saison dreimal auf dem Podest, hatte zwischendurch aber auch fahrerische Totalausfälle. "Er weiss auch nicht, woran es liegt", sagt Stigefelt. "Wenn ich ihn ansehe merke ich, dass er mit sich selbst nicht glücklich ist. Er fährt auf die Strecke, puscht sehr hart, und umso härter er es probiert, desto langsamer wird er. Er geniesst das Motorradfahren nicht, ist nicht entspannt. In seinem Kopf weiss er genau, dass er jeden da draussen schlagen kann. Es passiert aber nicht. Deshalb ist er frustriert und macht Fehler. Es ist eine einzige Enttäuschung."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.