Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Ten Kate und Domi Aegerter: Starker Support von iXS
Mit einem verstärkten Engagement bei Ten Kate Yamaha will Bekleidungsspezialist iXS dafür sorgen, dass Dominique Aegerter am Ende der Saison neuer Supersport-Weltmeister ist.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Aufmerksamen Zuschauern wird beim Meeting der Supersport-WM 2021 in Navarra in den freien Trainings aufgefallen sein, dass die freien Flächen auf dem Motorrad von Dominique Aegerter weniger geworden sind. Seit diesem Wochenende wird das Team Ten Kate im größeren Umfang vom Schweizer Bekleidungshersteller iXS unterstützt.
Werbung
Werbung
iXS gehört zur Hostettler Group, die 1906 als Familienbetrieb gegründet wurde. Seit 50 Jahren ist Hostettler Yamaha-Generalimporteur für die Schweiz. Heute beschäftigt das Unternehmen über 850 Mitarbeitende. "Ich freue mich sehr, dass wir Ten Kate Racing Yamaha ab diesem Wochenende in Navarra über unsere Motorradbekleidungsmarke iXS zusätzlich zu unserem bisherigen Engagement unterstützen können", sagte Inhaber Peter Hostettler. "Dies bestätigt unsere hervorragende Partnerschaft mit Ten Kate Racing und unser langjähriges Engagement für Dominique Aegerter. Domi führt derzeit die Supersport-WM an und wir wollen mit unseren zusätzlichen Anstrengungen sicherstellen, dass er auch am Ende der Saison an der Spitze steht." Übrigens: Die Produkte von iXS sind seit vielen Jahren im Motorradgeschäft von Ten Kate in Nieuwleusen erhältlich. "Wir als Team sind sehr stolz, dass wir unsere Partnerschaft mit der Hostettler Group ausbauen konnten", kommentierte Teammanager Kervin Bos. "Die Marke iXS wird ab diesem Wochenende in Navarra auf den Maschinen von Dominique und Galang noch prominenter vertreten sein. Ten Kate und die Hostettler Group arbeiten bereits in mehreren Bereichen zusammen und es ist toll, unsere Zusammenarbeit auf diese Weise stärken zu können."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
25
2
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
20
3
Oli Bayliss
-
16
4
Albert Arenas
AS Racing Team
13
5
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
11
6
Matteo Ferrari
WRP Racing
10
7
Ondrej Vostatek
-
9
8
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
8
9
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
7
10
Jeremy Alcoba
Kawasaki WorldSSP Team
6
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    19.–21.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    26.–28.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    16.–18.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    30.04. – 02.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    19.–21.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    26.–28.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    16.–18.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    30.04. – 02.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien