Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Triumph legt vor: Erster Fahrer für 2026 steht fest
Konstanz ist ein wichtiger Faktor, damit ein Werk, Team und Fahrer um dem Titel kämpfen kann. Kurz vor dem Heimrennen in Donington Park gab Triumph die Verlängerung mit Tom Booth-Amos für die Supersport-WM 2026 bekannt.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Ein Tag vor dem Heim-Event in Donington Park war für PTR Triumph der ideale Zeitpunkt, um die Vertragsverlängerung mit Tom Booth-Amos bekannt zu geben. Der Engländer fährt seit 2024 für den britischen Hersteller und das Supersport-Team von Simon Buckmaster. Damit hat Triumph als erstes Topteam einen Fahrer für 2026 unter Vertrag genommen.
Werbung
Werbung
Die Entwicklung ist erfreulich: Als WM-Zehnter mit einem Podium im ersten Jahr liegt Booth-Amos zu Beginn der zweiten Saisonhälfte mit einem Sieg und fünf Podestplätzen auf dem fünften WM-Rang. "Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr bei PTR Triumph zu bleiben", betonte Booth-Amos. "Wir haben in diesem Jahr gute Fortschritte gemacht und es liegt nahe, auf den starken Ergebnissen aufzubauen und dies 2026 fortzusetzen. Ich hoffe, das Jahr stark zu beenden und diesen Schwung mit in die nächste Saison zu nehmen." Obwohl der 29-Jährige fast 70 Punkte Rückstand auf WM-Leader Stefano Manzi (Yamaha) hat, hat sein Teamchef den diesjährigen Titel noch nicht abgeschrieben. "Tom fährt eine starke Saison und kämpft um den Titel. Wir freuen uns auf eine großartige zweite Hälfte des Jahres 2025 und darauf, gemeinsam daran zu arbeiten, das Motorrad in jeder Hinsicht zu verbessern, um auch 2026 wieder um den Titel mitkämpfen zu können", nannte Buckmaster die Zielvorgabe. "Es ist eine großartige Nachricht, die Verlängerung des Vertrags mit Tom Booth-Amos für ein drittes Jahr bei unserem PTR-Triumph-Team bekannt zu geben. Dass wir dies bei unserem Heimrennen können, gibt dem gesamten Team Selbstvertrauen und Kontinuität für die Zukunft."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien