Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
Ken Roczen (Suzuki): Ein Sieg zum Geburtstag!
Die beiden Siege in Foxborough und East Rutherford geben dem deutschen RCH-Suzuki-Piloten Ken Roczen eine Menge Selbstvertrauen für das Supercross-Saisonfinale in Las Vegas.
US-Supercross
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Am 29.4.,einen Tag vor seinem 5. Saisonerfolg in East Rutherford, wurde Ken Roczen 22 Jahre alt.
Werbung
Werbung
Mit dem Sieg im vorletzten Rennen der Supercross-WM sicherte sich Ken Roczen (Suzuki) WM-Rang 2 hinter Ryan Dungey (KTM). Zwar wäre dem ehrgeizigen Deutschen der WM-Titel zweifellos das bessere Geburtstagsgeschenk gewesen, aber die Leistungskurve des Deutschen zeigt ganz klar nach oben. Mit seinem weiteren Triumph setzte der Thüringer einen klaren Akzent, wo er sich bei der am 21. Mai in Hangtown beginnenden 'Lucas Oil Pro Motocross Championship' (US-Outdoors) sieht: An der Spitze des Feldes.
Werbung
Werbung
Im Metlife Stadium von East Rutherford dominierte der Thüringer in allen Rennen und gewann nach seinem Sieg in Boston souverän ein weiteres Finale in Folge.
"Ich habe den 'holeshot' gewonnen, mich abgesetzt und danach nur noch nach vorn geschaut", erinnert sich der Mattstedter. "Danach sind mir keine Fehler unterlaufen. Genau so stellen wir uns ein Rennwochenende vor. Es war ein perfekter Tag. Nun müssen wir den Ball am Rollen halten. Beim letzten Rennen in Vegas will ich noch einen weiteren Sieg holen - dann hätten wir mit dem Team 3 Siege in Folge!"
Ken Roczen will den Schwung seiner letzten Siege in das Saisonhighlight in Las Vegas und in die Outdoor-Saison mitnehmen. Die Technikprobleme (Roczen haderte in dieser und in der letzten Saison lange mit der Fahrwerksabstimmung seiner Suzuki) und die Startschwierigkeiten scheinen endgültig der Vergangenheit anzugehören.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Hunter Lawrence
149
2
Eli Tomac
145
3
Cooper Webb
133
4
Ken Roczen
131
5
Chase Sexton
122
6
Justin Cooper
112
7
Joey Savatgy
95
8
Dylan Ferrandis
87
9
Jason Anderson
84
10
Aaron Plessinger
79
Mehr laden
EventsAlle US-Supercross Events
  • Vergangen
    Seattle
    CLIN, USA
    14.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Arlington
    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  • Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Seattle
    CLIN, USA
    14.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Arlington
    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  5. Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien