Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Deutschland: Champion Sébastien Ogier wieder out

Auf der achten Prüfung des neunten Laufes zur Weltmeisterschaft in Deutschland hat sich Sébastien Ogier wieder verabschiedet.

WRC

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Die diesjährige ADAC Rallye Deutschland steht für den französischen Weltmeister Sébastien Ogier unter keinem guten Stern. Nach dem Ausfall auf der letzten Freitag-Prüfung als bis dahin Gesamtführender verunfallte der Titelverteidiger auf der zweiten Samstag-Entscheidung nach einem Fahrfehler zum zweiten Mal. Er und sein Beifahrer Julien Ingrassia überstanden den Unfall unbeschadet, sein VW Polo R WRC aber hingegen nicht. Beide aber wurden zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Ogier durchbrach nahe der Autobahn eine Leitplanke. Dabei wurde der VW Polo stark beschädigt.

Werbung

Werbung

DerTabellenführer musste aufgeben und möchte sich auf die so genannte "Power Stage" am Sonntagmittag konzentrieren, um dort eventuell ein paar Bonuspunkte holen zu können. Das dürfte schon fast rekordverdächtig sein. Der Deutschland-Sieger von 2011, damals im Citroën DS3 WRC, verunfallte innerhalb von drei Prüfungen zwei Mal!

Die Prüfung wurde nach dem Unfall abgebrochen. Die Organisatoren haben beschlossen, die Prüfung nicht erneut zu starten. Die Autos machen sich nun auf einer alternativen Route auf den Weg zur nächsten Prüfung.

An der Spitze baute sein finnischer Teamkollege sein Führung nach sieben von 18 Prüfungen auf einen Vorsprung von 40,2 Sekunden zum Briten Kros Meeke im Citroen DS3 WRC aus.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

101

2

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

99

3

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

72

4

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

68

5

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

59

6

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

58

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

35

8

Esapekka Lappi

-

21

9

Yohan Rossel

PH Sport

20

10

Léo Rossel

WRC2

18

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Croatia Rally

    Zagreb, Kroatien
    09.–12.04.2026
  • Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  • WRC

    Live

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  • Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  • EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Croatia Rally

    Zagreb, Kroatien
    09.–12.04.2026
  2. Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  3. WRC

    Live

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  4. Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  5. EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026

Rallyesport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien