Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
Bei der Präsentation der Rallye Frankreich 2013 (03. – 06. Oktober) vor dem Europäischen Parlament in Straßburg wurde bekannt, dass der französische WM-Lauf mindestens bis Ende 2015 im Elsass ausgetragen wird. Dies bestätigte Philippe Richert, der Präsident der Region Alsace, in Straßburg. Der neunfache Rekord-Weltmeister Sébastien Loeb, der gebürtig aus der elsässischen Stadt Haguenau stammt, wird allerdings nach seinen derzeitigen Plänen 2014 und 2015 nicht mehr offiziell am WM-Lauf in seiner Heimat teilnehmen. Er bestreitet Anfang Oktober in seiner Heimat seinen letzten Lauf zur Rallye-WM mit Citroën Racing. Im Gegensatz zu den bisher getätigten Praktiken findet bei der Rallye Frankreich/Elsass die Power Stage nicht auf der letzten Etappe sondern schon gleich zu Beginn der ersten Etappe statt.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.