Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. WRC
  6. /
  7. News
Werbung
Rovanperä und Latvala beim RallyLegend-Jubiläum
Einige der größten Namen des weltweiten Rallyesports werden RallyLegend am Start sein, wenn diese Veranstaltung an diesem Wochenende den 20. Geburtstag zu feiert.
WRC
Im Artikel erwähnt






Werbung
Werbung
Kalle Rovanperä wird den Celica Turbo 4WD von Toyota-Teamchef Jari-Matti Latvala fahren, während sein Vater Harri bei der beliebten Veranstaltung in San Marino einen etwas später spezifizierten Celica GT-Four fährt. Latvala vervollständigt Toyotas Trio mit dem Celica GT-4, den er in dieser Saison in historischen Wettbewerben eingesetzt hat.
Werbung
Werbung
Das atemberaubende Trio der Lancia-Fahrer Markku Alén, Walter Röhrl und Miki Biasion, das noch weiter in der Zeit zurückgeht, wird die 037-Power auf den klassischen Asphaltstraßen der Republik wieder zu sehen sein. Jimmy McRae fährt einen Subaru Impreza 555, während seine Enkelin Hollie (Tochter des tödlich verunglückten Colin) das ganze Wochenende über mit Carlo Boroli in einem weiteren Subaru startet. Eines der interessanteren Autos im diesjährigen Feld ist der Subaru Vivio, den Colin McRae bei der Safari Rallye 1993 fuhr. Malcolm Wilson, CEO des M-Sport Ford World Rally Team, und Cesare Fiorio, ehemaliger Formel-1-Teamchef von Lancia und Ferrari, werden ebenfalls anwesend sein.
Werbung
Werbung
Toyota-Teamchef Latvala freut sich verständlicherweise auf ein Rallye-Fest.
"Es ist gerade eine sehr arbeitsreiche Zeit", sagte der Finne, "aber wenn man sich die Leidenschaft ansieht, die von RallyLegend ausgeht, müssen wir Zeit finden, daran teilzunehmen. Es ist immer eine sehr schöne Atmosphäre rund um diese Veranstaltung und ich bin sicher, dass dieses Wochenende genauso sein wird."
Eine Nennung von 180 Autos – die Veranstaltung war 230 Teams für RallyLegend überbucht, läuft von Donnerstag bis Sonntag (13. bis 16. Oktober).
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • WRC
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Takamoto Katsuta
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
81
2
Elfyn Evans
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
74
3
Oliver Solberg
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
68
4
Sami Pajari
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
52
5
Adrien Fourmaux
Hyundai Shell Mobis WRT
49
6
Sébastien Ogier
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
26
7
Thierry Neuville
Hyundai Shell Mobis WRT
25
8
Esapekka Lappi
-
21
9
Yohan Rossel
PH Sport
18
10
Léo Rossel
WRC2
18
Mehr laden
EventsAlle WRC Events
  • Vergangen
    Safari Rally Kenya
    Nairobi, Kenia
    12.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Croatia Rally
    Zagreb, Kroatien
    09.–12.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Rally Islas Canarias
    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
    Zum Event
  • Vodafone Rally de Portugal
    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
    Zum Event
  • Forum8 Rally Japan
    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Safari Rally Kenya
    Nairobi, Kenia
    12.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Croatia Rally
    Zagreb, Kroatien
    09.–12.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Rally Islas Canarias
    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Vodafone Rally de Portugal
    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Forum8 Rally Japan
    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
    Zum Event
Rallyesport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien