BSB: MSS Colchester Kawasaki ist komplett

Von Andreas Gemeinhardt
Britische Superbike-Meisterschaft
Gary Mason bekommt eine zweite Chance bei MSS Colchster Kawasaki

Gary Mason bekommt eine zweite Chance bei MSS Colchster Kawasaki

MSS Colchester Kawasaki tritt 2011 mit vier Fahrern in der Britischen Superbike-Meisterschaft und in der nationalen Superstock-1000-Klasse an.

Gary Mason und Stuart Easton starten in der kommenden Saison für MSS Colchester Kawasaki mit der neuen Kawasaki Ninja ZX-10R in der Britischen Superbike-Meisterschaft. Die beiden Nachwuchs-Piloten Howie Mainwaring und Danny Buchan bestreiten den «Metzeler National Superstock 1000 Cup».

«Ich betrachte es als Vorteil, vier Fahrer dabei zu haben», meinte Teammanager Nick Morgan. «Gary Mason ist wesentlich besser, als seine Ergebnisse der letzten Saison aussagen. Er hat eine zweite Chance verdient. Zu Stuart Easton brauche ich nicht viel Worte zu verlieren, er gehört seit Jahren zu den britischen Top-Piloten.»

Über seine Superstock-1000-Schützlinge bemerkte Morgen: «Howie Mainwaring beeindruckte uns im letzten Jahr vor allem durch seine Konstanz, die ihm vier Podiumsplätze und den vierten Gesamtrang einbrachte. Danny Buchan ist neu im Cup und soll sich in seiner Rookie-Saison ohne Druck weiter entwickeln.»
 

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 19.01., 08:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Di. 19.01., 08:45, Kabel 1 Classics
    Monte Carlo Rallye
  • Di. 19.01., 09:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Di. 19.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.01., 10:25, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di. 19.01., 11:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Di. 19.01., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 19.01., 12:40, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 19.01., 13:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Di. 19.01., 14:30, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
» zum TV-Programm
7DE