Richard Cooper: BSB mit TAG Racing Kawasaki

Von Andreas Gemeinhardt
Britische Superbike-Meisterschaft

Das Team TAG Racing steigt gemeinsam mit Richard Cooper in die Britische Superbike-Meisterschaft auf und vertraut in Zukunft auf die Kawasaki ZX-10R.

Neben einigen Achtungserfolgen in diversen nationalen britischen Nachwuchscups, dem FIM Superstock-1000-Cup, der Endurance-WM und der Britischen Supersport-Meisterschaft feierte Richard Cooper in der Saison 2011 mit dem Gewinn der Britischen Superstock-1000-Meisterschaft seinen bisher größten Triumph.

Cooper setzte mit einem Sieg und einem zweiten Platz zum Finale in Brands Hatch einen beeindruckenden Schlusspunkt unter das Jahr 2013 der Britischen Supersport-Meisterschaft. Im SSP-Gesamtklassement landete der Triumph-Pilot auf dem siebten Platz. Für die Saison 2014 wechselt Cooper mit seinem Team TAG Racing in die Britische Superbike-Meisterschaft auf und wird in Zukunft eine Kawasaki ZX-10R pilotieren.

«Die Zeit ist reif für den Wechsel in die Britische Superbike-Meisterschaft», meint der 30-Jährige aus Nottingham. «Ich habe inzwischen viele Rennserien durchlaufen und ich bin sehr froh, dass ich die Gelegenheit bekomme, mit meinem Team TAG Racing den Schritt in die Britische Superbike-Meisterschaft zu wagen.»

«Ich habe mir natürlich meine Ziele für das neue Jahr abgesteckt, aber darüber möchte ich im Augenblick noch nicht sprechen. Als Team streben wir eine erfolgreiche Debüt-Saison an, auf die wir in Zukunft aufbauen können. Wir haben bereits mit den ersten Arbeiten an der Kawasaki ZX-10R begonnen und sind sehr zuversichtlich für die neue Saison.»

 

BSB 2014 - Alle bisher eingeschriebenen Fahrer

Shane Byrne (#67) / Rapid Solicitors Kawasaki
Stuart Easton (#5) / Rapid Solicitors Kawasaki
Joshua Brookes (#3) / Milwaukee Yamaha
Tommy Bridewell (#46) / Milwaukee Yamaha
John Hopkins (#21) / Tyco Suzuki
Joshua Waters (#12) / Tyco Suzuki
James Ellison (#77) / GBmoto Kawasaki
Martin Jessopp (#40) / Riders Motorcycles BMW
Chris Walker (#9) / GBmoto Kawasaki
James Westmoreland (#27) / Buildbase BMW
Ryuichi Kiyonari (#23) / Buildbase BMW
Dan Linfoot (#4) / Quattro Plant Kawasaki
Howie Mainwaring (#43) / Quattro Plant Kawasaki
Jakub Smrz (#96) / Millsport Ducati
Jon Kirkham (#10) / Tsingtao WK Kawasaki
Ben Wilson (#15) / Gearlink Kawasaki
Rhalf Lo Turco (#45) / SBK City Racing Kawasaki
Richard Cooper (#47) / TAG Racing Kawasaki
Peter Baker (#55) / Morello Services PBR Kawasaki

 

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 19.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
  • Mo. 19.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 20:15, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • Mo. 19.10., 20:20, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
6DE