Dakar, Tag 2: Red Bull KTM-Stars Price & Walkner vorn
Die zweite Etappe der Dakar 2017 von Resistencia nach San Miguel wurde von KTM dominiert. Vorjahressieger Toby Price (Red Bull KTM) übernahm mit dem Sieg die Gesamtführung.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das war eine Machtdemonstration von KTM, vor allem von Vorjahressieger Toby Price. Bei sengender Hitze stürmte der Australier von der 27. Startposition an allen Kontrahenten vorbei und gewann die Wertungsprüfung über 275 km mit 3.22 min Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Matthias Walkner.
Werbung
Werbung
Die zweite Etappe hatte es in sich, bei einer Gesamtstrecke von 803 km trennte sich bereits die Spreu vom Weizen. Unter den Top-10 platzierten sich Mitfavoriten wie Paulo Goncalves (3./Honda), Sam Sunderland (5./KTM), Pablo Quintanilla (6./Husqvarna) oder Alessandro Botturi (Yamaha). Deutlich eingebüsst hat dagegen Juan Pedrero Garcia (15./+8.09 min), der am Montag noch erste Etappe gewonnen hatte. Auch Yamaha-Star Helder Rodrigues (23.) kam erst mit 19 min Rückstand ins Ziel. Durch seinen fulminanten Etappensieg übernahm Price auch die Führung der Gesamtwertung, ebenfalls vor seinem Red Bull KTM-Teamkollegen Walkner aus Österreich. Auf Platz 3 schob sich Paulo Goncalves als bester Honda-Pilot.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.