Tamara Molinaro freut sich auf Sachsen

Von Toni Hoffmann
Opel-Werkspilotin Tamara Moiinaro im Adam R2

Opel-Werkspilotin Tamara Moiinaro im Adam R2

Während die FIA Rallye-Junior-Europameisterschaft eine längere Pause einlegt, läuft das gemeinsame Ausbildungsprogramm von Red Bull, Opel und Pirelli für die italienische Rallyepilotin Molinaro auf nationaler Ebene

Der nächste Einsatz für die 19-Jährige aus Moltrasio am Comer See sowie ihre österreichische Beifahrerin Ursula Mayrhofer (33, Sierning) geht am 26./27. Mai anlässlich der AvD-Sachsen-Rallye über die Bühne. Bei der spektakulären und stets hervorragend besuchten Asphalt-Veranstaltung in und rund um Zwickau pilotieren Molinaro/Mayrhofer wieder den von Raimund Baumschlagers BRR-Team betreuten Opel Adam R2.

Auch die Sachsen-Rallye wird für Tamara Molinaro eine neue Herausforderung darstellen. Auf dem Programm stehen insgesamt 384,07 Kilometer in zwei Etappen, darunter zwölf sehr anspruchsvolle Wertungsprüfungen über 124,32 km. Das italienisch-österreichische Damenduo trifft in ihrer Klasse RC4 auf acht stark besetzte R2-Fahrzeuge, darunter drei weitere Adam R2.

Tamara blickt der erneuten Herausforderung mit Spannung entgegen: «Ich kenne die Sachsen-Rallye nicht, habe mir aber viele Onboard-Aufnahmen aus den vergangenen Jahren angeschaut. Die Prüfungen sehen fantastisch aus, und ich freue mich schon darauf, sie im Renntempo zu befahren. Ich weiß, dass die Rallye-Begeisterung in Ostdeutschland riesig ist und viele tausend Fans für eine fantastische Atmosphäre sorgen werden. Nach dem strammen Programm der letzten Wochen hatten Ursula und ich die Chance, ein bisschen Gas rauszunehmen und die Akkus neu zu laden. Nun kann ich es kaum erwarten, wieder in unserem Adam R2 zu sitzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10