Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Audi im Regen dominant

Von André Zengler
Mike Rockenfeller überzeugte im Regen

Mike Rockenfeller überzeugte im Regen

Bestzeit für Mike Rockenfeller bei der DTM in Hockenheim. Bester Mercedes von Paffett nur auf Position 7. Strafe für Tomczyk.

Im Regen von Hockenheim drehte Audi den Spies deutlich rum. Gleich sechs A4 DTM belegten die ersten sechs Ränge, wobei es an der Spitze den kleinstmöglichen Vorsprung gab. Mike Rockenfeller war gerade 1/1000 Sekunden schneller als Timo Scheider. Dahinter Martin Tomczyk, Miguel Molina, Mattias Ekström und Oliver Jarvis.

In dem Training gab es einige, meist harmlose Ausrutscher. Cong Fu Cheng, David Coulthard oder Oliver Jarvis waren neben der Strecke, wobei Cheng sein Auto etwas verbog. Einer dieser Abgänge wurde Martin Tomczyk zum Verhängnis. Der erzielte nämlich seine bis dahin schnellste Sektorzeit, als in dieses Sektor die gelbe Flagge geschwenkt wurde. Dafür wurde er von der Rennleitung bestraft und in der Startaufstellung um fünf Ränge nach hinten versetzt.

Die Mercedes wirkten bei weitem noch nicht bei der Pace unter nassen Bedingungen. Gary Paffett fehlte auf Rang sieben bereits eine Sekunde, Titelfavorit Bruno Spengler auf dem 15. Rang bereits mehr als zwei. Was Norbert Haug noch nicht beunruhigt: «Audi muss gewinnen, wir nicht!» sprach er in die Streckenmikrophone.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5