In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Wodka-Bull, Cordula Grün: «Zeit, betrunken zu werden»

Von Andreas Reiners
Maximilian Götz, Marco Wittmann und Kelvin van der Linde jagen Liam Lawson

Maximilian Götz, Marco Wittmann und Kelvin van der Linde jagen Liam Lawson

Beim vorletzten Rennwochenende in Hockenheim wird es wohl noch keine Titelentscheidung geben. Die vier Titelkandidaten sollten sich trotzdem schon mal Gedanken über die Party machen.

Obwohl die Titelentscheidung wohl erst beim großen Finale auf dem Norisring fällt, mussten die Fahrer auch schon die Frage beantworten, wie sie danach feiern würden.

Als Getränk favorisierten Lawson und Wittmann Wodka-Red Bull, Götz würde «alles Alkoholische» trinken, «da ich sonst das ganze Jahr keinen Tropfen trinke. Es ist dann die Zeit, um betrunken zu werden.»

Der Franke sprach sich für Daniel Juncadella als DJ aus. «Ich hatte schon viele Partys mit ihm, und es ist jedes Mal abgegangen. Es war immer ein riesiger Spaß, er macht da einen tollen Job.»

Die anderen Fahrer setzen überwiegend auf Clubmusik. Aber nicht nur.

«Aber meine Schaeffler-Jungs werden wohl wieder mit ‚Cordula Grün‘ um die Ecke kommen, mein Lieblingslied ist es nicht, aber gut», mutmaßte Wittmann, der in Nürnberg bei seinem Heimspiel den Club klarmachen will. «Gut für Drinks, Spaß und um sich die Kante zu geben.»

Van der Linde stellte einen Karaoke-Auftritt in Aussicht. «Und nach ein paar Drinks ist es sowieso egal, welche Musik läuft.» Alle Fahrer waren sich einig, dass sie auf jeden Fall mit den anderen drei Fahrern feiern wollen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
13