Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Video: Neue Erfahrung für einen alten Hasen

Von Andreas Reiners
Gary Paffett und Christian Vietoris

Gary Paffett und Christian Vietoris

Mercedes-Pilot Gary Paffett ließ sich von seinem Teamkollegen Christian Vietoris über die legendäre Nordschleife chauffieren.

Auch alte DTM-Hasen haben noch lange nicht alles erlebt: Im Rahmen des Formel-1-Rennens auf dem Nürburgring waren die Mercedes-Fahrer Gary Paffett und Christian Vietoris in einem Mercedes-Benz AMG C63 Performance Car auf der Nordschleife unterwegs. Und sammelten dabei ganz neue Erfahrungen.

«Das war auch für mich als alten Hasen im Rennsport eine fantastische Erfahrung und ich habe riesigen Respekt vor der Leistung aller Fahrer, die in der Nacht und bei allen Witterungsbedingungen über die Nordschleife fahren», sagt Paffett

Der Brite wurde von Lokalmatador Vietoris um die Nordschleife chauffiert. «Es hat mir richtig Spaß gemacht, Gary auf einer Nordschleifen-Runde meine Heimstrecke näher zu bringen. Da konnte selbst der alte Hase noch etwas von mir lernen!», so Vietoris.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
5