In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

BMW-Pilot Farfus für DTM-Rennen in Brasilien

Von Andreas Reiners
Augusto Farfus

Augusto Farfus

China, Russland oder Ungarn? Augusto Farfus wünscht sich ein Rennen in seiner Heimat.

Die DTM sucht immer neue Märkte und präsentiert sich zunehmend internationaler. Im vergangenen Jahr erlebte die DTM eine erfolgreiche Premiere in Moskau, 2014 geht es zurück nach China und nach Ungarn. Einen ganz anderen Vorschlag hat Augusto Farfus. Der Brasilianer ist überzeugt davon, dass die Tourenwagen-Serie auch in seiner Heimat ein Erfolg werden könnte.

«Die Brasilianer lieben Motorsport und ich bin mir sicher, dass die DTM viele Fans hätte. Die DTM-Rennen werden dort live gezeigt. Und nahezu überall wo ich hingehe, erkennt mich jemand. Es ist großartig zu wissen, dass die Menschen meine Karriere verfolgen», so der BMW-Pilot.

Zwischen 2006 und 2010 fuhr Farfus mit der Tourenwagen-Weltmeisterschaft in seiner Heimatstadt Curitiba. Sein Favorit für die DTM wäre aber die Formel-1-Strecke in Interlagos. «Ein Rennen auf der Strecke von Curitiba wäre natürlich fantastisch, da es meine Heimatstadt ist. Aber um ehrlich zu sein denke ich, dass Interlagos der beste Ort für die DTM wäre», sagt Farfus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4