BMW-Pilot Farfus für DTM-Rennen in Brasilien

Von Andreas Reiners
DTM
Augusto Farfus

Augusto Farfus

China, Russland oder Ungarn? Augusto Farfus wünscht sich ein Rennen in seiner Heimat.

Die DTM sucht immer neue Märkte und präsentiert sich zunehmend internationaler. Im vergangenen Jahr erlebte die DTM eine erfolgreiche Premiere in Moskau, 2014 geht es zurück nach China und nach Ungarn. Einen ganz anderen Vorschlag hat Augusto Farfus. Der Brasilianer ist überzeugt davon, dass die Tourenwagen-Serie auch in seiner Heimat ein Erfolg werden könnte.

«Die Brasilianer lieben Motorsport und ich bin mir sicher, dass die DTM viele Fans hätte. Die DTM-Rennen werden dort live gezeigt. Und nahezu überall wo ich hingehe, erkennt mich jemand. Es ist großartig zu wissen, dass die Menschen meine Karriere verfolgen», so der BMW-Pilot.

Zwischen 2006 und 2010 fuhr Farfus mit der Tourenwagen-Weltmeisterschaft in seiner Heimatstadt Curitiba. Sein Favorit für die DTM wäre aber die Formel-1-Strecke in Interlagos. «Ein Rennen auf der Strecke von Curitiba wäre natürlich fantastisch, da es meine Heimatstadt ist. Aber um ehrlich zu sein denke ich, dass Interlagos der beste Ort für die DTM wäre», sagt Farfus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
6DE