DTM: Die zehn spektakulärsten Unfälle im Video

Von Andreas Reiners
DTM
Die zehn spektakulärsten Unfälle

Die zehn spektakulärsten Unfälle

Von Jean Alesi und Christian Abt bis Alexandre Prémat: Die zehn spektakulärsten Unfälle in der DTM seit dem Neustart 2000.

DTM-Fans werden sich erinnern - 2004 in Shanghai, kurz nach dem Start: Die Boliden brettern durch die Straßen der chinesischen Metropole. Der letztplatzierte Bernd Mayländer, der heute das Safety Car in der Formel 1 steuert, fuhr über einen schon leicht aus seiner Verankerung gedrückten Gullydeckel und hob mit etwa 100 Stundenkilometern spektakulär mit seinem Mercedes ab.

«Wir können froh sein, dass nicht mehr passiert ist», hatte der geschockte Mayländer damals erklärt. «Das war ein riesiger Einschlag.» Die Rennleitung hatte den nicht zur Meisterschaft zählenden Lauf damals schließlich unterbrochen, bis alle 72 Kanaldeckel auf der Piste gesichert waren.

Der Crash von Mayländer ist einer der zehn spektakulärsten Unfälle in der DTM seit dem Neustart im Jahr 2000. Alle zehn Unfälle im Video:



Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 02:00, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi. 25.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 03:35, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Mi. 25.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 25.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
7DE