Macau: Daniel Juncadella kehrt in die Formel 3 zurück

Von Andreas Reiners
Daniel Juncadella: Nach der DTM-Saison zurück zur Formel 3

Daniel Juncadella: Nach der DTM-Saison zurück zur Formel 3

Daniel Juncadella nutzt die Winterpause in der DTM für eine Rückkehr in die Formel 3. Im November fährt er für Fortec beim Macau-GP.

Daniel Juncadella kehrt für einen spontanen Gaststart in die Formel 3 zurück. Vom 19. bis 22. November wird der Spanier beim Macau-GP an den Start gehen. Juncadella fährt für den britischen Rennstall Fortec Motorsport und ersetzt Pietro Fittipaldi, der seine Teilnahme abgesagt hat.

«Mir ist klargeworden, dass der Junge ein wenig angestaubt ist. Ich brauche einen neuen», twitterte Juncadella mit einem Foto seines Siegerpokals von 2011. Damals hatte der DTM-Pilot den Gesamtsieg bei dem prestigeträchtigen Event in der Zockermetropole geholt.

Auch 2010 und 2012 war der Mercedes-Mann in Macau an den Start gegangen, beide Male jedoch vorzeitig ausgefallen. Nach seinem Titelgewinn in der Formel-3-Euroserie 2012 war er zur Saison 2013 in die DTM gewechselt.

Da er in dieser Saison an keinem Formel-3-Rennen teilgenommen hat, muss sich Juncadella für die Macau-Teilnahme qualifizieren. Da die Formel-3-Saison jedoch beendet ist, nimmt er am Finale der Euroformula Open in Barcelona Ende Oktober teil.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6