Für Tadeusz Blazusiak begann das Unternehmen Titelverteidigung in der US-Endurocross-Meisterschaft mit einem beeindruckenden Sieg. Mike Brown wird Zweiter.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
Erstmals wurden am vergangenen Wochenende der Saisonauftakt der US-Endurocross-Meisterschaft und die X-Games gemeinsam im Staple Centre von Los Angeles ausgetragen. Beim grössten Indoor-Event der Welt brachte Taddy Blazusiak erstmals die 350ccm-Vietakt-KTM an den Start. Der 28-jährige Pole unterstrich mit seinem Triumph die Titelambitionen. Sein Markenkollege Mike Brown machte auf dem zweiten Platz den KTM-Doppelsieg perfekt.
Werbung
Werbung
"Ich hatte hier nur ein Ziel und das war Gewinnen", hält Blazusiak fest. "So einfach war das allerdings nicht, da mir anfangs doch einige kleine Fehler unterliefen. Mit dem 350ccm-Viertakter komme ich inzwischen blendend zurecht und so konnte ich nach Halbzeit richtig angreifen. Mir gelang es letztendlich von der dritten Position noch nach ganz vorne zu fahren. Nun werde ich für ein paar Tage nach Polen zurückkehren, bevor es zurück nach Amerika geht."
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.