Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Le Mans
  4. /
  5. FIA WEC
  6. /
  7. News
Werbung
6h Spa: Das Rennen der FIA WEC soll stattfinden
Die Landschaft um Spa-Francorchamps ist mit Schnee überzogen. Aktuell liegen die Außentemperaturen bei einem Grad Celsius. Die Verantwortlichen der FIA WEC planen jedoch mit einem Rennstart um 13:30 Uhr.
FIA WEC
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die morgendliche Fahrt zur Rennstrecke von Spa-Francorchamps erinnerte an einen Winterurlaub. In den belgischen Ardennen hatte es in der Nacht heftige Schneefälle gegeben. Teilweise meldeten die umliegenden Orte über 15 Zentimeter Neuschnee. Die Schneehöhe an der Strecke betrug am frühen Vormittag in etwa fünf bis sieben Zentimeter. Während die Asphaltschicht rund um die 7,004 Kilometer lange Strecke mittlerweile gut erkennbar ist, sind Auslaufzonen und Grasstreifen derzeit noch komplett mit Schnee überzogen.
Werbung
Werbung
Eine Sprecherin der FIA WEC ließ gegenüber SPEEDWEEK.com nun aber verlautbaren, dass die 6 Stunden von Spa-Francorchamps aller Voraussicht nach ganz normal ausgetragen werden. Die Temperaturen werden bis zum geplanten Rennstart um 13:30 Uhr auf sechs Grad Celsius ansteigen. Damit müsste der Schnee wegtauen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • FIA WEC
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien