Timo Bernhard wieder zu Hause

Von Guido Quirmbach
FIA WEC
Auf dem Weg der Besserung: Timo Bernhard

Auf dem Weg der Besserung: Timo Bernhard

Nach seinem Unfall bei den Tests in Sebring geht nun die Rehabilitation in die nächste Phase.

Timo Bernhard ist nach seinem Unfall und dem anschliessenden Zwangsurlaub in Florida an Ostern wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Bernhard erlitt bei seinem Testunfall am 19. März im Audi R18 ultra in Sebring einen Bruch eines Halswirbels. Die behandelnden Ärzte in Florida stellten zwar fest, dass eine Operation nicht notwendig ist, erteilten aber neben der vorgeschriebenen Schonung vorübergehend ein Flugverbot für den Saarpfälzer. Nun gaben sie nach fast drei Wochen für den Heimflug grünes Licht.

Die Heilung macht weiter gute Fortschritte. Bernhard muss weiterhin eine Halskrause tragen, nach Auskunft von Porsche beginnt nun der Prozess der Rehabilitation. Wie lange der dauern wird, ist nicht zu prognostizieren. Durchtrainierte Spitzensportler aber haben schon oft bewiesen, dass sie wesentlich schneller wieder 100%ig fit sind, als zu erwarten ist. Und das Timo Bernhard wieder ins Rennauto steigen kann, daran besteht laut den Ärzten nach derzeitigem Ermessen kein Zweifel. Er selbst hatte schon kurz nach dem Unfall verkündet: «Ich komme wieder, stärker den je!»

Mehr über...

weiterlesen

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 26.05., 18:10, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
Di. 26.05., 18:25, N24
WELT Drive
Di. 26.05., 18:35, Motorvision TV
Bike World Sport
Di. 26.05., 18:40, Motorvision TV
Bike World
Di. 26.05., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Di. 26.05., 20:00, Motorvision TV
Virgin Australia Supercars Championship 2020
Di. 26.05., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Eishockey WM 2019 Spiel um Bronze RUS - CZE & Finale FIN - CAN
Di. 26.05., 20:55, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Di. 26.05., 21:00, MDR
Die B 96 - Legendäre Fernstraße
Di. 26.05., 22:40, Motorvision TV
Racing in the Green Hell
» zum TV-Programm