Timo Bernhard wieder zu Hause

Von Guido Quirmbach
Auf dem Weg der Besserung: Timo Bernhard

Auf dem Weg der Besserung: Timo Bernhard

Nach seinem Unfall bei den Tests in Sebring geht nun die Rehabilitation in die nächste Phase.

Timo Bernhard ist nach seinem Unfall und dem anschliessenden Zwangsurlaub in Florida an Ostern wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Bernhard erlitt bei seinem Testunfall am 19. März im Audi R18 ultra in Sebring einen Bruch eines Halswirbels. Die behandelnden Ärzte in Florida stellten zwar fest, dass eine Operation nicht notwendig ist, erteilten aber neben der vorgeschriebenen Schonung vorübergehend ein Flugverbot für den Saarpfälzer. Nun gaben sie nach fast drei Wochen für den Heimflug grünes Licht.

Die Heilung macht weiter gute Fortschritte. Bernhard muss weiterhin eine Halskrause tragen, nach Auskunft von Porsche beginnt nun der Prozess der Rehabilitation. Wie lange der dauern wird, ist nicht zu prognostizieren. Durchtrainierte Spitzensportler aber haben schon oft bewiesen, dass sie wesentlich schneller wieder 100%ig fit sind, als zu erwarten ist. Und das Timo Bernhard wieder ins Rennauto steigen kann, daran besteht laut den Ärzten nach derzeitigem Ermessen kein Zweifel. Er selbst hatte schon kurz nach dem Unfall verkündet: «Ich komme wieder, stärker den je!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiter

Mathias Brunner
Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 23.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 24.09., 00:05, Motorvision TV
    Australian Super Trucks 2019
  • Fr.. 24.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 24.09., 01:05, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 24.09., 02:15, Spiegel TV Wissen
    Meine Story
  • Fr.. 24.09., 02:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 24.09., 02:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 24.09., 03:20, Motorvision TV
    Truck World
  • Fr.. 24.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 24.09., 04:45, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
» zum TV-Programm
3DE