MotoGP: Jack Miller verliert die Geduld

Timo Bernhard wieder zu Hause

Von Guido Quirmbach
Auf dem Weg der Besserung: Timo Bernhard

Auf dem Weg der Besserung: Timo Bernhard

Nach seinem Unfall bei den Tests in Sebring geht nun die Rehabilitation in die nächste Phase.

Timo Bernhard ist nach seinem Unfall und dem anschliessenden Zwangsurlaub in Florida an Ostern wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Bernhard erlitt bei seinem Testunfall am 19. März im Audi R18 ultra in Sebring einen Bruch eines Halswirbels. Die behandelnden Ärzte in Florida stellten zwar fest, dass eine Operation nicht notwendig ist, erteilten aber neben der vorgeschriebenen Schonung vorübergehend ein Flugverbot für den Saarpfälzer. Nun gaben sie nach fast drei Wochen für den Heimflug grünes Licht.

Die Heilung macht weiter gute Fortschritte. Bernhard muss weiterhin eine Halskrause tragen, nach Auskunft von Porsche beginnt nun der Prozess der Rehabilitation. Wie lange der dauern wird, ist nicht zu prognostizieren. Durchtrainierte Spitzensportler aber haben schon oft bewiesen, dass sie wesentlich schneller wieder 100%ig fit sind, als zu erwarten ist. Und das Timo Bernhard wieder ins Rennauto steigen kann, daran besteht laut den Ärzten nach derzeitigem Ermessen kein Zweifel. Er selbst hatte schon kurz nach dem Unfall verkündet: «Ich komme wieder, stärker den je!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.08., 22:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 22.08., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.08., 22:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 22.08., 23:10, Das Erste
    Sportschau
  • Fr. 22.08., 23:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 23.08., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 23.08., 00:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 23.08., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 23.08., 01:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 23.08., 01:25, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2208212013 | 7