Formel 1: Beide Ferrari-Fahrer disqualifiziert

RoC: Pierre Gasly mit Duval gegen Vettel & Schumacher

Von Otto Zuber
RoC-Rookie Pierre Gasly: «Ich kenne das Foro Sol bereits aus der Formel 1 sehr gut»

RoC-Rookie Pierre Gasly: «Ich kenne das Foro Sol bereits aus der Formel 1 sehr gut»

Beim Race of Champions 2019 wird auch Red Bull Racing-Aufsteiger Pierre Gasly antreten. Er wird zusammen mit Loic Duval für Frankreich auch gegen das deutsche Duo Sebastian Vettel und Mick Schumacher kämpfen.

Wenn sich am Wochenende des 19. und 20. Januar Motorsport-Grössen Sebastian Vettel, Mick Schumacher, David Coulthard und Helio Castroneves beim Spass-Wettbewerb Race of Champions in Mexiko die Ehre geben, ist auch Red Bull Racing-Neuzugang Pierre Gasly mit von der Partie.

Der Franzose wird in der Stadion-Passage Foro Sol des Autódromo Hermanos Rodríguez auch am Nationen-Cup teilnehmen und an der Seite von Le-Mans-Sieger Loic Duval für Frankreich antreten. Der 22-Jährige aus Rouen wird damit unter anderem auch gegen das deutsche Duo Vettel und Schumacher kämpfen.

Und die Vorfreude ist gross, wie der RoC-Rookie beschreibt: «Es ist eine grosse Ehre, zum ersten Mal am Race Of Champions teilzunehmen. Ich kenne die Veranstaltung seit vielen Jahren und bin gespannt, wie es sich als Teilnehmer anfühlt.»

«Ich weiss, dass Frankreich bereits einige Erfolge bei dieser Veranstaltung feiern durfte, deshalb freue ich mich darauf, gemeinsam mit Loic beim Nationen-Cup unter französischer Flagge antreten zu dürfen. Wir streben natürlich eine weitere starke Leistung an», fügt Gasly an.

Und der GP-Star verspricht: «Am meisten freue ich mich darauf, das mexikanische Publikum und seinen Jubel zu erleben. Ich kenne das Foro Sol bereits aus der Formel 1 gut – es ist eine spektakuläre Geräuschkulisse und wir werden uns alle Mühe geben, den Fans eine tolle Show zu liefern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Die bittere Wahrheit über die «MotoGP-Familie»

Von Michael Scott
Mit seinem Vorschlag, Verletzungs-Rückkehrer wie Jorge Martin mit einem MotoGP-Bike testen zu lassen, blitzte Aprilia-Rennchef Massimo Rivola bei Ducati ab. Familienfehden hinterlassen Narben. Der Egoismus siegt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 24.03., 16:15, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 24.03., 16:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 24.03., 17:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 24.03., 17:45, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 24.03., 18:35, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 24.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 24.03., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 24.03., 20:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 24.03., 21:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo. 24.03., 21:15, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2403083552 | 5