Hamilton: Auto und Fahrer zerknirscht

Von Mathias Brunner
German GP Friday 23/07/10

German GP Friday 23/07/10

McLaren-Mercedes-Star Lewis Hamilton nach seinem Unfall und Rang 7 am Nachmittag: «Kein schönes Gefühl.»

Ein harter Tag im Büro, Lewis, erzähl mal ...
Ich habe das Auto am Morgen ziemlich übel zugerichtet. Ich war ziemlich sauer auf mich selber. Denn ich weiss, wie sehr sich die Jungs abmühen, dir ein tadelloses Auto hinzustellen, und dann fahre ich nur ein paar Runden und liefere Schrott ab. Kein schönes Gefühl. Als ich an die Box zurückgekehrt war, konnten mir die Daten-Spezialisten genau sagen, was vorgefallen war – eine unglückliche Verkettung aus Hochschalten am Drehzahlbegrenzer und Durchfahren einer Pfütze. Ich versuchte zu korrigieren, als das Heck kam, das tat ich offenbar nicht gut genug. Ich kann die Mechaniker gar nicht genug dafür loben, in welcher Rekordzeit sie den Wagen repariert haben, der an allen vier Ecken beschädigt war. Ich hatte nur noch zehn Runden zur Verfügung.

Nur wenig Zeit auf der Strecke also, keine Runden auf der weicheren Mischung. Wie sehr ist das für dich von Nachteil?
Der Nachteil hält sich in Grenzen. Ich hätte auf beiden Mischungen rausfahren können, aber ich wollte ein Gefühl für den Wagen erhalten, da schien es mir besser, mit der härteren Mischung zu fahren. Ich weiss, was ich von der weicheren zu erwarten habe, aufgrund unserer Erfahrungen aus diesem Jahr. Das ist kein Problem.

Du bist mit dem neuen Boden gefahren, der ist hin. Habt ihr noch einen zweiten?
Ja, wir haben noch einen für mein Auto in der neuen Ausführung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4