Nico Hülkenberg: «Muss Wörtchen mit Gasly reden!»

Von Andreas Reiners
Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Am Ende fehlten Nico Hülkenberg im Qualifying mickrige 0,040 Sekunden für den Einzug in Q3. Der Deutsche geht mit seinem Haas trotzdem von Startplatz zehn aus ins Rennen. Das Ziel: Punkte.

Nico Hülkenberg nahm es mit Humor. «Mit Gasly muss ich ein Wörtchen reden», sagte der Haas-Pilot nach dem Qualifying zum zweiten Saisonrennen in Saudi-Arabien.

Der Franzose Pierre Gasly im Alpine hatte Hülkenberg Platz zehn und damit den Einzug in Q3 vermiest – um mickrige 0,040 Sekunden war Gasly schneller als der Deutsche. Bitter.

Kleiner Trost: Hülkenberg geht trotzdem von Startplatz zehn aus ins Rennen, weil Ferrari-Star Charles Leclerc bekanntlich um zehn Startplätze zurückversetzt wird.

Ein bisschen enttäuscht ist Hülkenberg trotzdem. «Ich dachte, dass wir daran schnuppern können nach dem dritten Training. Es war aber viel Hektik drin, der Rückstand allerdings, das sind natürlich nur Peanuts», sagte Hülkenberg.

Am Sonntag ist auf dem Straßenkurs alles möglich, von Platz zehn sowieso. «Ich werde versuchen, in die Punkte zu fahren. Das ist immer das Ziel. Ich denke, dass wir gut vorbereitet sind, denn wir hatten gute Erkenntnisse aus dem Training.»

Qualifying, Saudi-Arabien

01. Sergio Pérez (MEX), Red Bull Racing, 1:28,265 min
02. Charles Leclerc (MC), Ferrari, 1:28,420
03. Fernando Alonso (E), Aston Martin, 1:28,730
04. George Russell (GB), Mercedes, 1:28,857
05. Carlos Sainz (E), Ferrari, 1:28,931
06. Lance Stroll (CDN), Aston Martin, 1:28,945
07. Esteban Ocon (F), Alpine, 1:29,078
08. Lewis Hamilton (GB), Mercedes, 1:29,223
09. Oscar Piastri (AUS), McLaren, 1:29,243
10. Pierre Gasly (F), Alpine, 1:29,357
11. Nico Hülkenberg (D), Haas, 1:29,451
12. Guanyu Zhou (RCH), Alfa Romeo, 1:29,461
13. Kevin Magnussen (DK), Haas, 1:29,517
14. Valtteri Bottas (FIN), Alfa Romeo, 1:29,668
15. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing, 1:49,953
16. Yuki Tsunoda (J), AlphaTauri, 1:29,939
17. Alex Albon (T), Williams, 1:29,994
18. Nyck de Vries (NL), AlphaTauri, 1:30,244
19. Lando Norris (GB), McLaren, 1:30,447
20. Logan Sargeant (USA), Williams, 2:08,510


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12