GP-Quali China Live-Ticker: Hamilton out, Sainz-Crash
Der Sprint vom Morgen des 20. April hatte angedeutet: Am meisten Speed zeigt auf dem Shanghai International Circuit einmal mehr Max Verstappen. Das bestätigte sich in der Quali.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Es ging Schlag auf Schlag in China: Nur etwas mehr als drei Stunden nach dem überaus unterhaltsamen Sprint erlebten die Formel-1-Fans das Abschlusstraining zum Großen Preis von China auf dem Shanghai International Circuit.
Werbung
Werbung
Der Rennverlauf des Sprints hatte gezeigt: Im Renntrimm ist gegen den dreifachen Weltmeister Max Verstappen kein Kraut gewachsen. Von daher durfte sich der 26-jährige Niederländer Hoffnungen auf seine 37. Pole-Position in der Königsklasse machen. Und der Niederländer wurde seiner Favoritenrolle gerecht – sechste GP-Pole in Folge! Lesen Sie hier in unserem Live-Ticker nach, wie sich Sergio Pérez Startplatz 2 schnappte vor Fernando Alonso, wie Ferrari schwächelte, wieso Sainz Riesendusel hatte und wie Lewis Hamilton schon im ersten Quali-Segment aufhören musste.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.