Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Testpause in Barcelona

Von Mathias Brunner
Auch er muss warten

Auch er muss warten

In Barcelona schweigen die Motoren – Nebel verhindert den Testbeginn.

Seit wenigen Minuten sollte in Barcelona der zweite Testtag begonnen haben, aber die Teams müssen sich in Geduld üben: über dem Circuit de Catalunya liegt Nebel.

Grund: Solange ein Rettungs-Heli nicht fliegen kann, darf auch nicht gefahren werden.

Da hatte man vor ein paar Jahren in Estoril weniger Bedenken: Damals lag eine so dichte Nebelglocke über der portugiesischen Bahn, dass wir von der Boxengasse aus die Haupttribüne nicht erkennen konnten!

Der einzige Fahrer, der sich in diese Suppe wagte, war Arrows-Fahrer Eddie Cheever, dessen Rücklicht bald verschwand und der anschliessend nur zu hören, aber nicht zu sehen war. Was ihn nicht davon abhielt, drei Runden zu fahren. Dann kam selbst der Amerikaner zur Einsicht, dass das Testen etwas schwierig sei.

Es dauerte ungefähr einen halben Tag, bis die Haupttribüne wie der Rumpf der Titanic aus dem Nebel auftauchte, die Sonne durchblinzelte und endlich gefahren werden konnte.


Um 09.28 erhielten die Teams grünesLicht, allerdings nur mit Freigabe für eine Installations-Runde (wenndie Rennställe die generelle Funktion des Autos prüfen).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5