Button: «Unsere Dominanz ist dahin»

Von Mathias Brunner
MOTORSPORT/F1 BAHRAIN GP

MOTORSPORT/F1 BAHRAIN GP

Die Brawn auf den Starträngen 4 (Button) und 6 (Barrichello). War’s das mit der Überlegenheit der WM-Leader?

«Von einer angeblichen Dominanz von Brawn kann ich hier nicht mehr viel sehen», sagt WM-Leader Jenson Button nach seiner Fahrt zu Startplatz 4. «Ich bin enttäuscht von meinem Ergebnis. Wir sind im Quali nicht so stark gewesen, wie wir es sein sollten. Ich glaube zwar, dass unser Rennrhythmus gut sein wird, aber was nützt uns das, wenn wir vielleicht hinter der Konkurrenz festhängen?»

Button dürfte dabei besonders auf die beiden Toyota-Fahrer anspielen, welche in der Branche für Verfolger als echte Knacknüsse gelten.

«Ich ging wirklich ins Quali mit der Überzeugung, dass wir eine gute Chance auf die Pole haben würden. Es kam anders. Nun muss ich darauf hoffen, dass wir mehr Sprit an Bord haben als die Gegner.»

Ob das der Fall ist, wird die FIA im weiteren Verlauf des Nachmittags enthüllen, wenn die Fahrzeuggewichte verkündet werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5