Button: «Unsere Dominanz ist dahin»

Von Mathias Brunner
Formel 1
MOTORSPORT/F1 BAHRAIN GP

MOTORSPORT/F1 BAHRAIN GP

Die Brawn auf den Starträngen 4 (Button) und 6 (Barrichello). War’s das mit der Überlegenheit der WM-Leader?

«Von einer angeblichen Dominanz von Brawn kann ich hier nicht mehr viel sehen», sagt WM-Leader Jenson Button nach seiner Fahrt zu Startplatz 4. «Ich bin enttäuscht von meinem Ergebnis. Wir sind im Quali nicht so stark gewesen, wie wir es sein sollten. Ich glaube zwar, dass unser Rennrhythmus gut sein wird, aber was nützt uns das, wenn wir vielleicht hinter der Konkurrenz festhängen?»

Button dürfte dabei besonders auf die beiden Toyota-Fahrer anspielen, welche in der Branche für Verfolger als echte Knacknüsse gelten.

«Ich ging wirklich ins Quali mit der Überzeugung, dass wir eine gute Chance auf die Pole haben würden. Es kam anders. Nun muss ich darauf hoffen, dass wir mehr Sprit an Bord haben als die Gegner.»

Ob das der Fall ist, wird die FIA im weiteren Verlauf des Nachmittags enthüllen, wenn die Fahrzeuggewichte verkündet werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 18.05., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 18.05., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 18.05., 23:00, Eurosport
    Motorsport: ESET V4 Cup
  • Di.. 18.05., 23:30, Motorvision TV
    Mission Mobility
  • Di.. 18.05., 23:35, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 19.05., 00:05, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi.. 19.05., 00:30, Bibel TV
    Weitersagen. Beten. Spenden.
  • Mi.. 19.05., 00:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
  • Mi.. 19.05., 01:15, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mi.. 19.05., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE