Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Gascoyne wird Abenteurer

Von Peter Hesseler
Gascoyne will wenigstens das Meer erobern

Gascoyne will wenigstens das Meer erobern

Der Technikchef von Caterham will in der Spur von Kolumbus um die Welt segeln – nur ohne Mannschaft.

Richard Branson versuchte unlängst, den Ärmelkanal zu durchsurfen. Der Abenteurer wurde aber vor der Ankunft in Frankreich aus dem Wasser gezogen. Branson, Unternehmer (Virgin-Gruppe) und ehemaliger Marussia-Teilhaber, stellte auch schon einige Flug- und Segelrekorde auf.

Jetzt will ein anderer Hobby-Skipper aus der Formel 1 Geschichte schreiben: Mike Gascoyne, der bullige Technikchef der Caterham-Gruppe. Gascoyne will nächsten Monat den Atlantik durchqueren, von Europa zu den Westindischen Inseln. Er wird in einer Klasse-40-Hochsee-Yacht antreten, in den grünen und gelben Farben des Teams Caterham.

Gascoyne startet am 28. November aus Portugal Richtung Westen. Allein. Es gibt komfortablere Trips und lieblichere Gegenden, als den Atlantik im Spätherbst. Aber darauf kommt es dem Briten, dessen Team als WM-Elfter und ohne Punkt hinter seinen Zielen zurück hängt, nicht an: «Ich habe schon immer Herausforderungen gesucht und versucht, Grenzen auszudehnen und zu überschreiten. Ich werde etwas in Angriff nehmen, was nicht viele Menschen bisher geschafft haben.»

Gascoyne ist bekannt für seine Segelpassion. Er bewältigte schon die Strecke Monaco-Barcelona zwischen zwei GP per Schiff. Und nutzte Testfahrten in Barcelona für ausgiebige Ausfahrten mit dem Boot…Das haben vor ihm auch nocht nicht viele geschafft.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5