McLaren lädt ein: Wird Fernando Alonso bestätigt?

Von Andreas Reiners
Formel 1
Fernando Alonso: Deal perfekt?

Fernando Alonso: Deal perfekt?

Die Posse um die neue Fahrerpaarung bei McLaren könnte endlich zu einem Ende kommen. Am Donnerstag lädt McLaren zu einer Pressekonferenz.

Lange, lange, lange hat es gedauert. Nun geht möglicherweise doch noch alles recht schnell: Am heutigen Mittwoch hat McLaren-Honda überraschend zu einer Pressekonferenz geladen. Besser gesagt, zu einem «wichtigen und exklusiven Medien-Event», wie McLaren per Mail mitteilte.

Am Donnerstagvormittag wird in der McLaren-Fabrik in Woking also etwas sehr Wichtiges bekanntgegeben. Alles andere als die lang erwartete Bestätigung der beiden Fahrer für 2015 wäre eine Überraschung. Für die hat McLaren in den vergangenen Wochen aber schon mehrfach gesorgt.

Denn für das eigene Vorgehen, die beiden bisherigen Stammpiloten Jenson Button und Kevin Magnussen so lange im Ungewissen zu lassen, während man mit Fernando Alonso offenbar das komplizierte Vertragswerk ausarbeitet, hagelte es rund um den Formel-1-Zirkus Kritik.

Die Kritiker nutzten die Möglichkeit aber auch, um Empfehlungen auszusprechen. Viele von ihnen sprachen sich unverhohlen für Routinier Button als Stammfahrer für die kommende Saison aus. Der Brite selbst nimmt die ganze Posse inzwischen mit Galgenhumor. Möglicherweise wird er ihn am Donnerstag nochmal dringend brauchen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 12:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Di. 24.11., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Di. 24.11., 12:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 13:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 24.11., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 24.11., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Di. 24.11., 17:00, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
7DE