IDM-Lederkombi für den guten Zweck bei Ebay

Von Esther Babel
IDM

Sonst sammelt BMW-Pilot Björn Stuppi Punkte in der IDM Superbike. Doch auch beim Euro-Sammeln für sein Herzensprojekt rührt er kräftig die Werbetrommel. Bis Samstag 19.10.2019 kann man noch mitbieten.

Zu Beginn des Jahres war Björn Stuppi ins Team Buchner Motorsport eingestiegen, um mit seiner BMW bei der IDM Superbike mitzumischen. Doch schon beim Finale der IDM auf dem Hockenheimring lenkte er den Fokus weg vom Motorsport und hin zu seiner Charity-Aktion.

«Es ist die Zeit», erklärt Stuppi, «in der ich euch ein Herzensprojekt vorstellen möchte und auf rege Unterstützung von euch hoffe. Ich sage schon jetzt ein großes Dankeschön an euch und meine Sponsoren, allen voran BMW Bank und dem Team von Blitz Racing Apparel aus Leipzig, die mir beim Erfolg des Projekts helfen.»

«Beim IDM-Finale konnte ich in einer besonders designten Lederkombi an den Start gehen», erläutert er. «Diese Kombi, eine vollwertige Blitz Ego Air Airbagkombi meines Ausrüsters Blitz mit einem Wert von gut 2.000 Euro, wurde im Anschluss an das Event von allen BMW-Fahrern wie Ilya Mikhalchik, Julian Puffe, Pepijn Bijsterbosch, Jan Bühn, Marc Neumann, Bastien Mackels, Jan Mohr, Tim Eby und mir signiert.»
Diese Lederkombi kann nun bei Ebay ersteigert werden. Bis zum 19.10.2019 um 13.28 Uhr kann man mitbieten.

«Der Erlös geht zu 100% an die Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig», so Stuppi. «Das Ziel der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. ist es, die Situation für krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie ihren Familien dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Ein wirklich tolles Projekt – ein wirklich tolles Team. Selbstverständlich kann dem Gewinner der Auktion eine ordentliche Spendenquittung ausgestellt werden.»

Auch IDM-Moderator Eddie Mielke ließ sich von der Idee mitreißen und präsentierte die Aktion über den IDM-Livestream. Doch damit nicht genug. «Eddie ist von der Idee und Aktion stark beeindruckt und nahm die Kombi spontan mit zum letzten Event der DTM», schildert Stuppi. «Gemeinsam mit dem DTM-Champion der Jahre 2017 und 2019, René Rast, hat auch er sich auf der Kombi verewigt. Vielen Dank euch beiden.»

Zur Auktion geht es hier lang: Lederkombi

Mehr über...

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Fr. 10.07., 18:45, Motorvision TV
Chateaux Impney Hill Climb
Fr. 10.07., 19:00, Eurosport 2
Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
Fr. 10.07., 19:05, Sky Sport 1
Formel 2
Fr. 10.07., 19:05, Sky Sport HD
Formel 2
Fr. 10.07., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Fr. 10.07., 19:30, Motorvision TV
Top Speed Classic
Fr. 10.07., 20:55, Motorvision TV
Andros E-Trophy
Fr. 10.07., 21:00, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Fr. 10.07., 21:15, Hamburg 1
car port
Fr. 10.07., 21:45, Motorvision TV
400 Thunder Australian Drag Racing Series
» zum TV-Programm