Warten auf den Kalender

Von Esther Babel
IDM
Wo werden 2011 die Reifen qualmen?

Wo werden 2011 die Reifen qualmen?

Einige IDM-Termine 2011 sind bereits bekannt, doch der komplette Kalender lässt auf sich Warten.

IDM-Serienmanager Nico Amende hatte gehofft, den IDM Kalender 2011 bereits kurz nach dem IDM-Final Mitte September verkünden zu können. «Viel Veranstalter arbeiten auch mit Ehrenamtlichen, die zeitig ihren Jahresurlaub einreichen müssen», überlegte Amende damals. Doch die Verhandlungen mit Veranstaltern und Streckenbetreibern gestalten sich komplizierter als gedacht. Bis heute gibt es keinen Terminkalender weder offiziell noch provisorisch.

Einige Termine kristallisieren sich aber schon jetzt heraus – alle Angaben ohne Gewähr.

22. bis 24. April Eurospeedway Lausitz

17. bis 19. Juni Sachsenring

19. bis 21. August Red-Bull-Ring/Österreich

Der Termin im niederländischen Assen wird aller Voraussicht nicht mehr im Kalender auftauchen. Zahlreiche IDM-Piloten hatten sich bei einer Unterschriftenaktion gegen einen Start auf dem Salzburgring ausgesprochen. Die Liste wurde dem DMSB-Sicherheitsausschuss überreicht. Doch alle Zeichen deuten auch für 2011 auf einen Start auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke hin.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.01., 08:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Fr. 22.01., 09:00, OKTO
    Mulatschag
  • Fr. 22.01., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 12:50, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 22.01., 15:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr. 22.01., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 22.01., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 16:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 22.01., 16:45, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 18:00, Sky Sport 2
    Formel 2
» zum TV-Programm
6DE