Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Warten auf den Kalender

Von Esther Babel
Wo werden 2011 die Reifen qualmen?

Wo werden 2011 die Reifen qualmen?

Einige IDM-Termine 2011 sind bereits bekannt, doch der komplette Kalender lässt auf sich Warten.

IDM-Serienmanager Nico Amende hatte gehofft, den IDM Kalender 2011 bereits kurz nach dem IDM-Final Mitte September verkünden zu können. «Viel Veranstalter arbeiten auch mit Ehrenamtlichen, die zeitig ihren Jahresurlaub einreichen müssen», überlegte Amende damals. Doch die Verhandlungen mit Veranstaltern und Streckenbetreibern gestalten sich komplizierter als gedacht. Bis heute gibt es keinen Terminkalender weder offiziell noch provisorisch.

Einige Termine kristallisieren sich aber schon jetzt heraus – alle Angaben ohne Gewähr.

22. bis 24. April Eurospeedway Lausitz

17. bis 19. Juni Sachsenring

19. bis 21. August Red-Bull-Ring/Österreich

Der Termin im niederländischen Assen wird aller Voraussicht nicht mehr im Kalender auftauchen. Zahlreiche IDM-Piloten hatten sich bei einer Unterschriftenaktion gegen einen Start auf dem Salzburgring ausgesprochen. Die Liste wurde dem DMSB-Sicherheitsausschuss überreicht. Doch alle Zeichen deuten auch für 2011 auf einen Start auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke hin.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5