Dario Giuseppetti mit erfolgreichem Pirelli-Test

Von Esther Babel
IDM Superbike
Giuseppetti lässt es sich gut gehen

Giuseppetti lässt es sich gut gehen

Das ganze Wochenende amüsiert sich der IDM-Superbike-Pilot mit seiner Ducati 1199 Panigale in Spanien. Fortschritte bei der neuen Elektronik.

«Die ersten Meter der neuen Saison 2013 habe ich absolviert», verkündete Dario Giuseppetti vom Team Hertrampf am Samstag. «Und ich hatte mit meiner Panigale wieder super viel Spass.» Der IDM-Superbike-Pilot macht also da weiter, wo er im September 2012 bei IDM-Finale auf dem Hockenheimring aufgehört hat.

Neben den neuen Reifen von Partner Pirelli beschäftigt sich Giuseppetti beim Test in Almeria auch mit der Elektronik von Magneti Marelli, die der Berliner erstmals in diesem Jahr einsetzt. «Bereits am Samstag konnten wir die Einstellung der Elektronik fast zu 99 Prozent fertig stellen», freut sich Teamchef Denis Hertrampf. «Parallel haben wir bei unserem ersten Test in dieser Saison auch mit der Fahrwerksabstimmung begonnen. Die letzten Turns auch schon mit dem neuen Reifen-Material von Pirelli.»

Am Sonntag schien für die Pirelli-Piloten in Almeria die Sonne. «Es ist etwas windig», berichtet Hertrampf, «aber ansonsten sind die Bedingungen gut.»

 

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 20.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 20.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 20.10., 19:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:01, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 19:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 20.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di. 20.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Di. 20.10., 20:45, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
» zum TV-Programm
7DE