Karl Muggeridge: Alles für Ranseder vorbereitet

Von Ivo Schützbach
IDM Superbike
Michael Ranseder fährt für Holzhauer Honda

Michael Ranseder fährt für Holzhauer Honda

Michael Ranseder fährt auf dem Lausitzring nur von Startplatz 7 los. Sein Honda-Vorgänger Karl Muggeridge traut ihm trotzdem viel zu.

Lassen wir sein Gastspiel in der Endurance-WM in diesen Stunden in Magny-Cours außer Acht, hat Karl Muggeridge seine Rennfahrerkarriere letzten Herbst beendet. Als Nachfolger für den ehemaligen Supersport-Weltmeister und IDM-Superbike-Champion hat das Team Holzhauer Honda den Österreicher Michael Ranseder verpflichtet. Dem traut Muggeridge viel zu. «Michi hat bei Testfahrten gezeigt, dass wir viel von ihm erwarten können. Er mag die Honda, war vom Fleck weg sehr schnell.»

Muggeridge glaubt, dass er Ranseder alle Voraussetzungen geschaffen hat, damit dieser in der IDM Superbike 2013 Erfolg haben kann: «In den letzten Jahren habe ich die Honda zusammen mit dem Holzhauer-Team zu einem wirklich netten Motorrad gemacht. Michi hat auf verschiedenen Bikes Erfahrung gesammelt, das wird ihm nun helfen. Mit meinem Basis-Set-up der Honda kann jeder fahren, ich fuhr mit keinen seltsamen Abstimmungen oder Geometrien, wie das einige andere tun.»

Sogar eine Vorhersage traut sich der Australier: «Michi kann dieses Jahr ganz sicher um den Titel kämpfen, das Motorrad gibt das her. Das Team hat über den Winter etwas mehr Motorleistung gefunden, das Handling ist gut.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 28.11., 07:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 28.11., 09:25, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Sa. 28.11., 09:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 28.11., 10:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 28.11., 10:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 28.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 28.11., 11:00, Spiegel TV Wissen
    Rosberg über Rosberg
  • Sa. 28.11., 11:25, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 11:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
7DE