Max Neukirchner: «Hier läuft alles nach Plan»
Max Neukirchner ist mit den ersten Sessions zum IDM-Vorsaisontraining auf dem Lausitzring zufrieden.
Im 3C Racing Team Ducati herrscht entspannte Atmosphäre, nachdem die ersten Turns des IDM-Vorsaisontrainings in der Lausitz absolvierte wurden. "Bei uns läuft alles nach Plan", bestätigt Max Neukirchner. "Die äußeren Bedingungen sind okay, wir können unser Testprogramm problemlos durchziehen. Das Motorrad funktioniert und bei der Reifenwahl haben wir auch schon im Groben herausgefunden, was bei welchen Bedingungen am besten funktioniert."
Im vergangenen Jahr hatte Neukirchner und sein Team MR-Racing einige Schwierigkeiten, die Ducati 1199 Panigale abzustimmen. Diese Probleme scheint Neukirchners neue Crew abgestellt zu haben. "Meine 2014er-Ducati fühlt sich besser an, als die, die ich letztes Jahr zur Verfügung hatte", meint der 31-jährige Sachse. "Wenn der Motor nicht ganz so viel Leistung hat, lässt er sich besser fahren. Beim Ducati-Werksbike von hatte ich 2013 in diesem Punkt manchmal Schwierigkeiten. Jetzt hatte ich sofort das richtige Feeling."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach