Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Domi Aegerter (KTM): Schmerzhaftes Comeback
KTM-Pilot Dominique Aegerter beendete das erste Moto2-Training in Mugello auf dem 22. Rang und hat vor allem in den Schikanen mit Schmerzen in der Hüfte zu kämpfen. Trotzdem fährt er auch das FP2.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der nach einem Beckenbruch noch angeschlagene Dominique Aegerter landete im ersten Moto2-Training mit der KTM des Kiefer-Teams auf Platz 22. Der Schweizer büßte 1,550 sec auf die Bestzeit von Alex Márquez ein. Nach dem Training folgte ein erneuter Termin in der Clinica Mobile.
Werbung
Werbung
Vorher sprach er mit SPEEDWEEK.com über seine Verfassung nach dem FP1. "Vor allem in den Rechtskurven und den Schikanen habe ich Schmerzen. Auch die linke Seite der Hüfte schmerzt wegen der Ausgleichsbewegungen, die ich mache. Mir fehlt es an Kraft, weil ich drei Wochen nicht trainieren konnte und erst in der letzten Woche wieder richtig mit dem Aufbau angefangen habe. Auch in den Beinen spüre ich die Anstrengung. Mir fehlt Kraft. Ich hoffe, dass ich das gesamte Wochenende durchhalten kann. Was Konzentration, Kraft im Oberkörper und Kondition betrifft, ist alles im grünen Bereich. Ich brauchte aber ein paar Runden, bis ich in Schwung kam, denn ich fuhr ja einige Wochen kein Bike. Das Layout ist natürlich schwierig für mich, aber ich habe gute Erinnerungen an diese Strecke. Das halte ich mir vor Augen", sagt Aegerter. Im FP2 rückt der Schweizer wieder aus. "Ich kann am Nachmittag auf jeden Fall fahren, danach müssen wir die Nacht abwarten. Am Morgen habe ich schon Schmerzmittel genommen, damit sich die Muskeln erst gar nicht zu sehr verkrampfen. Das ist aber noch nicht die höchste Dosis. Da können wir noch zwei, drei Steigerungen vornehmen", meint Aegerter. Haben dich deine Ärzte ermahnt, kein zu großes Risiko einzugehen? "Stürze soll ich natürlich vermeiden, aber man fällt ja nicht immer auf die Hüfte. Auf dem Röntgenbild sah man schon, dass der Bruch wieder zugewachsen ist. Aber nach fünf Wochen ist es noch nicht richtig verheilt. Ich spüre auch noch die Folgen der Operation wie die Narben. Am Becken befinden sich sehr viele Muskeln, das spüre ich jetzt. Die zwei Schrauben, die noch in meinem Beckenknochen stecken, müssen normalerweise nicht entfernt werden. Ich will natürlich auch keine Operation mehr in dieser Saison", lachte Aegerter.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien