Moto2: Banderas-Team ist weg – Talmacsi ohne Job

Von Günther Wiesinger
Moto2
Muss neues Team suchen: Gabor Talmacsi

Muss neues Team suchen: Gabor Talmacsi

Weil der Hauptsponsor nicht weitermacht, zieht sich das spanische Team «Jack & Jones by Antonio Banderas» aus der Moto2-WM zurück.

Auch in der Moto2-Klasse haben einige renommierte Teams Mühe, die Rennbudgets aufzutreiben. Jetzt hat es auch das spanische Team «Jack & Jones by Antonio Banderas» erwischt. Diese Truppe ist 2010 mit Kenny Noyes und Joan Olivé angetreten und hat in der WM-Tabelle nur Rang 24 (Noyes) erreicht. Olivé holte mit der Promoharris keinen einzigen WM-Punkt.

Deshalb wollte Teambesitzer Dani Dehavive auf Suter-Fahrwerke umsteigen, und als Aushängeschild hatte er die Verpflichtung von Ex-Weltmeister Gabor Talmacsi verkündet.

Jetzt ist die Bekleidungsfirma Jack & Jones als Hauptsponsor ausgestiegen. Und da Schauspieler Antonio Banderas ohnedies nur als Galionsfigur und Aushängeschild mit von der Partie war, musste Dehahive am Donnerstag den Rückzug aus der WM verkünden. «Es war eine schwierige Entscheidung», stellte der Spanier fest. «Aber es gab keinen anderen Ausweg.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.10., 21:00, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
7DE