Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Ex-GP-Pilot Arturo Tizón (36) tödlich verunglückt
Der ehemalige 250-ccm-GP-Pilot Arturo Tizón ist heute nach einem Mountainbike-Unfall seinen schweren Verletzungen erlegen.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der spanische Motorradrennfahrer Arturo Tizón aus La Vall d'Uixó (Provinz Castellón) ist heute beim Mountainbike-Training in den Bergen mit einigen Freunden tödlich verunglückt. Der 36-Jährige war bereits um 9.30 Uhr in den Bergen bei Alcudia de Veo westlich von seinem Heimatort unterwegs, als er in einer Abfahrt schwer stürzte und sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Die örtliche Feuerwehr half bei der Bergung von Arturo Tizón mit, aber die Santitäter der SAMU konnten am Unfallort nur noch den Tod des Rennfahrers feststellen. Details zur Art der Verletzung wurden nicht verlautbart. Erst nach der Obduktion wird zeigen, was die Todesursache war.
Werbung
Werbung
Die Bürgermeisterin von La Vall, Tania Baños, gab die traurigen Nachrichten an die Medien weiter. Arturo Tizón (geboren am 25. Mai 1984) entstammte der Fahrschule des "Circuito de la Comunidad Valenciana" und gewann 2005 die spanische Meisterschaft der Supersport-Klasse auf einer Yamaha. Tizón debütierte 2005 beim Australien-GP in der 250er-WM. 2006 und 2007 nahm Tizón mit einer Honda und dann mit einer Aprilia an der 250-ccm-Weltmeisterschaft teil. Bestes Ergebnis: Platz 12 im Jahr 2006 in Jerez. Dazu schaffte er drei 14. und zwei 15. Plätze.
Werbung
Werbung
Unser Mitgefühl gilt der Familie und Freunden von Arturo Tizón. Ruhe in Frieden.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
25
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
20
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
16
4
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
13
5
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
11
6
Celestino Vietti
SpeedRS Team
10
7
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
9
8
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
8
9
Deniz Öncü
Elf Marc VDS Racing Team
7
10
Ayumu Sasaki
Finetwork Idrofoglia RW Racing Team
6
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien