Takaaki Nakagami: «Tag für Tag gesteigert»

Von Sharleena Wirsing
Moto2
Erreichte Rang 2: Takaaki Nakagami

Erreichte Rang 2: Takaaki Nakagami

Der japanische Moto2-Pilot Takaaki Nakagami erreichte bei den Testfahrten der Moto2-Klasse in Jerez Rang 2 hinter WM-Favorit Pol Espargaró.

Am Ende der drei Testtage der Moto2-Klasse in Jerez belegte Kalex-Pilot Takaaki Nakagami in der kombinierten Zeitenliste Position 2 hinter Vizeweltmeister Pol Espargaró. Der Japaner büsste dabei 0,299 sec auf Espargaró ein.

Bei den Testfahrten in Valencia mühte sich Nakagami (Italtrans-Team) noch mit den Chattering-Problemen der letztjährigen Maschine ab. In Jerez verwendete der Japaner die neue Kalex für die Saison 2013 – und das Problem tauchte nicht mehr auf. «Im Trockenen verlief der Test sehr gut. Bei den ersten Testfahrten in Valencia hatten wir mit dem Bike von 2012 starkes Chattering. Mit der Version von Kalex für 2013 war das nicht mehr der Fall. Da zwei der drei Tage regnerisch waren, liegt jedoch noch viel Arbeit vor uns», betont der 21-Jährige.

Insgesamt war Nakagami mit den Ergebnissen der drei Testtage zufrieden: «Wir haben uns trotz des Wetters Tag für Tag gesteigert, aber wir konnten unseren Arbeitsplan nicht einhalten. Im Trockenen hatte ich ein gutes Gefühl, auf der nassen Strecke war das nicht der Fall.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 14.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 14.04., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 14.04., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi.. 14.04., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 14.04., 06:21, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 14.04., 06:33, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 14.04., 06:51, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 14.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 14.04., 07:13, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 14.04., 07:36, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
5DE