Domi Aegerters Zukunft ist festgezurrt

Nakagami: Technischer Defekt zerstört Podestchance

Von Sharleena Wirsing
Kalex-Pilot Takaaki Nakagami

Kalex-Pilot Takaaki Nakagami

Kalex-Pilot Takaaki Nakagami glänzte im Qualifying der Moto2-Klasse auf dem Circuit of the Americas mit Rang 2. Im Rennen zerstörte eine defekte Kupplung seine Chancen auf einen Podestplatz.

Takaaki Nakagami aus dem Italtrans-Racing-Team zeigte bereits beim ersten Rennen der Saison in Katar, dass er eine gute Pace hat, als er im Qualifying mit Rang 2 hinter Pol Espargaró glänzte. Im Rennen sicherte sich der Japaner zudem einen Platz auf dem Podest. Beim zweiten Lauf in Austin standen die Zeichen erneut auf Erfolg. Nakagami errang erneut Startplatz 2.

Im Rennen der Moto2-Klasse zwang den 21-Jährigen Kalex-Piloten jedoch ein technischer Defekt in die Knie. «Ich hatte vom ersten Moment an ein befremdliches Gefühl, denn irgendetwas stimmte mit der Kupplung nicht», beschreibt Takaaki Nakagami seine Situation nach dem Rennstart. «Es wirkte ähnlich, wie unser Problem in Katar, als ich nicht herunterschalten konnte. Ich war gezwungen, eine weite Linie zu fahren und kam von der Strecke ab. An diesem Punkt war es besser in die Box zu fahren und wir entschieden das Rennen zu beenden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 17.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 17.10., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 17.10., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Fr. 17.10., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 17.10., 14:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Fr. 17.10., 15:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Fr. 17.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 17.10., 16:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 17.10., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 17.10., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1710054513 | 5