Formel 1: Isack Hadjars machte sprachlos

Marcel Schrötter: Trotz Elektronik-Problem Platz 12

Von Sharleena Wirsing
Marcel Schrötter auf der Mistral 610

Marcel Schrötter auf der Mistral 610

Bei strahlendem Sonnenschein preschte Marcel Schrötter im dritten Moto2-Training mit der Tech3-Maschine auf Platz 12. Doch das Team hatte technische Probleme.

«Mein Gefühl ist gut, aber für das Qualifying müssen wir uns noch steigern. Ich denke, ein Top-10-Resultat ist möglich», fasste Marcel Schrötter nach dem dritten freien Training zusammen. Mit nur 0,6 sec Rückstand landete Marcel Schrötter auf dem 12. Rang der Zeitenliste.

«Im ersten trockenen Training hatten wir Probleme mit der Elektronik. Dadurch haben wir viel Zeit verloren, was an einem solchen Wochenende mit verregneten Sitzungen nicht ideal ist. Das ist direkt vor dem Qualifying natürlich ein Problem für uns, denn wir tun uns bei der Abstimmung immer schwer. Ich habe die Maschine selbst geschoben, das hat Zeit gekostet und ich war ziemlich kaputt. Das Problem konnten wir aber schnell lösen und ich fuhr noch zwei Runs, die gut liefen», berichtete er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Schrötter befindet sich derzeit in Verhandlungen für die Saison 2015. Ein weiteres Jahr im Tech3-Team scheint derzeit wahrscheinlich. Der Bayer liegt mit 46 Punkten auf Platz 12 der Punktetabelle, nur zwei Zähler hinter Kumpel Jonas Folger. Kürzlich bestätigte auch Tech3-Boss Hervé Poncharal, dass Schrötters Potenzial sehr groß ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 12.09., 18:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr. 12.09., 18:15, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 12.09., 18:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 12.09., 19:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr. 12.09., 19:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 12.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 12.09., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 12.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 12.09., 20:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 12.09., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1209212013 | 4