Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

Sepang: Miller, Salom, Schrötter & Co. auf Minibikes

Von Sharleena Wirsing
Bevor am Freitag der Startschuss zum vorletzten Rennwochenende der Saison 2014 fiel, bekämpften sich Piloten wie Jack Miller, Maverick Viñales und Marcel Schrötter auf Minibikes.

Von 24. Bis 26. Oktober findet auf dem Sepang International Circuit das vorletzte Rennwochenende der MotoGP-WM 2014 statt. Der Titel in der Königsklasse ist bereits an Marc Márquez vergeben, doch in den kleinen Klassen ist der WM-Fight noch in vollem Gange. Tito Rabat (Moto2) und Alex Márquez (Moto3) können in Sepang Weltmeister werden, doch Mika Kallio und Jack Miller wollen das verhindern.

Bevor der Ernst des Motorradfahrer-Lebens wieder begann, fanden sich Maverick Viñales, Jack Miller, Marcel Schrötter, Philipp Öttl, Luca Grünwald, Johann Zarco, Luis Salom und viele mehr auf der Kartstrecke von Sepang ein, um sich auf Minibikes zu messen.

Dabei ging es ordentlich zur Sache. Tritte, Stürze und knappe Überholmanöver prägten das Bild. Luis Salom entschied das Rennen für sich. Danny Kent und Maverick Viñales schnappten sich die Plätze 2 und 3. Am Ende brachte der Nachmittag jedoch vor allem eins: jede Menge Spaß für die Piloten.

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 16.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 03:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 16.07., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 16.07., 04:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 16.07., 04:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 16.07., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 16.07., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 16.07., 05:30, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1507212013 | 4