Noah Dettwiler: Endlich gute Neuigkeiten

Sorgen um Kenny Noyes: Seit zwei Wochen im Koma

Von Günther Wiesinger
Der 36-jährige Kenny Noyes (er fuhr 2010 für das Moto2-Team von Antonio Banderas) liegt zwei Wochen nach seinem Sturz im Warm-up des CEV-Events in Aragón immer noch im Koma.

Der ehemalige Moto2-WM-Pilot Kenny Noyes liegt zwei Wochen nach seinem schweren Sturz im Warm-up zum Spanischen Superbike-Meisterschaftslauf in Aragón immer noch im Koma.

Der in Spanien aufgewachsene Amerikaner war am 5. Juli nach dem Crash per Helikopter in ein Krankenhaus in Saragossa geflogen worden, wo ein Schädelbasisbruch, ein Blutgerinnsel im Gehirn sowie Verletzungen im Gesicht und an der Lunge diagnostiziert wurden.

Der Viertakt-Spezialist, der auch als begabter Dirt-Track-Rennfahrer gilt und hauptberuflich als Instruktor auf dem MotorLand Aragón tätig war, wo er eine Rennfahrerschule betreibt, wurde danach ins künstliche Koma versetzt. Der routinierte Noyes war 2014 beim Aragón-GP noch einmal in der Moto2-WM aufgetreten. Er hatte im JiR-Team den verletzten Tetsuta Nagashima ersetzt.

2010 und 2011 agierte Kenny Noyes als Fixstarter in der Moto2-WM; er fuhr 2010 eine Promoharris im Jack & Jones-Team, bei dem der prominente Schauspieler Antonio Banderas als Teamteilhaber auftrat. Noyes gelang 2010 in Le Mans die Bestzeit im Qualifying.

Vater Dennis Noyes (67), seit fast 40 Jahren als Motorradsport-Journalist tätig, rechnet mit einer vollständigen Genesung des Juniors. «Kenny ist immer noch ohne Bewusstsein», erzählte ein sichtlich mitgenommener Papa Dennis Noyes. «Aber er reagiert auf die Stimmen seiner Familienmitglieder. Die Ärzte sind zuversichtlich. Sie sagen, dass alles gut werden wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 29.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 29.10., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 29.10., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 29.10., 21:55, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Do. 30.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 30.10., 01:40, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Do. 30.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 30.10., 03:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 30.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 30.10., 03:50, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2910054512 | 5