Sandro Cortese (6.): «Noch ein paar Details»

Von Jordi Gutiérrez
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Nach dem Podestplatz in Motegi kam Sandro Cortese mit frischer Energie zum 16. Rennwochenende 2015 nach Phillip Island. Den ersten Trainingstag beendete er als Sechster.

Auf der 4,448 Kilometer langen Strecke von Phillip Island schnappte sich Sandro Cortese aus dem Team Dynavolt Intact GP am ersten Trainingstag den sechsten Platz. Der Deutsche büßte 0,405 sec auf die Bestzeit von Alex Rins ein.

«Wir haben viele schnelle Runden gedreht. Das war sehr wichtig für das Grund-Set-up. Trotzdem sind wir noch nicht ganz dort, wo wir sein wollen, aber es war ein gutes Training, wir waren immer vorne dabei. Um weiter vorne zu sein und ein gutes Rennen zu fahren, müssen wir am Motorrad noch ein paar Details ändern. Im Großen und Ganzen war es in Ordnung», stellte Cortese fest.

«Für den Samstag müssen wir nun genauso hart weiterarbeiten. Nach vorne ist es sehr knapp, deshalb müssen wir uns weiter steigern. Über das Wetter mache ich mir keine Gedanken», versicherte der 25-jährige Berkheimer, der aktuell WM-Rang 9 belegt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
4