Sandro Cortese (6.): «Noch ein paar Details»

Von Jordi Gutiérrez
Moto2
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Nach dem Podestplatz in Motegi kam Sandro Cortese mit frischer Energie zum 16. Rennwochenende 2015 nach Phillip Island. Den ersten Trainingstag beendete er als Sechster.

Auf der 4,448 Kilometer langen Strecke von Phillip Island schnappte sich Sandro Cortese aus dem Team Dynavolt Intact GP am ersten Trainingstag den sechsten Platz. Der Deutsche büßte 0,405 sec auf die Bestzeit von Alex Rins ein.

«Wir haben viele schnelle Runden gedreht. Das war sehr wichtig für das Grund-Set-up. Trotzdem sind wir noch nicht ganz dort, wo wir sein wollen, aber es war ein gutes Training, wir waren immer vorne dabei. Um weiter vorne zu sein und ein gutes Rennen zu fahren, müssen wir am Motorrad noch ein paar Details ändern. Im Großen und Ganzen war es in Ordnung», stellte Cortese fest.

«Für den Samstag müssen wir nun genauso hart weiterarbeiten. Nach vorne ist es sehr knapp, deshalb müssen wir uns weiter steigern. Über das Wetter mache ich mir keine Gedanken», versicherte der 25-jährige Berkheimer, der aktuell WM-Rang 9 belegt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 07.05., 09:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr.. 07.05., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr.. 07.05., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr.. 07.05., 10:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 07.05., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 07.05., 10:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 07.05., 11:05, Motorvision TV
    High Octane
  • Fr.. 07.05., 11:20, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Spanien 2021
  • Fr.. 07.05., 12:15, ORF Sport+
    Highlights Motorhome - Formel 1 GP von Portugal 2021 - Die Analyse
  • Fr.. 07.05., 12:25, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
2DE