Oliveira und Rins: Bunte Hunde

Von Matthias Dubach
Moto3
So geht das Team Estrella Galicia 0,0 auf Punktejagd

So geht das Team Estrella Galicia 0,0 auf Punktejagd

Luxusproblem bei Monlau Competicion: die alten Sponsoren blieben, ein neuer kam hinzu. Dementsprechend sieht das Bike von WM-Mitfavorit Miguel Oliveira aus.

Vier Tage vor dem letzten offiziellen Wintertest in Jerez stellte Monlau Competicion in Madrid sein Aufgebot für die Moto3-WM vor. Das Team von Emilio Alzamora konnte mit der Brauerei Estrella Galicia einen neuen Hauptsponsor an Land ziehen. Deshalb werden die Spanier unter dem Teamnamen «Estrella Galicia 0,0» an den Start gehen, es wird für ein alkoholfreies Bier geworben.

Weil gleichzeitig auch die bisherigen Sponsoren Repsol und CatalunyaCaixa an Bord geblieben sind, würde die bunte Lackierung der Maschinen wohl kaum einen Designerpreis gewinnen.

Wichtiger ist aber die Konkurrenzfähigkeit: vor allem Miguel Oliveira wird in der ersten Moto3-WM einiges zugetraut, während Alex Rins als Spanischer 125-ccm-Meister in seine GP-Debütsaison steigt und ausserdem nach einer Verletzung noch nicht ganz fit ist. «In diesen Team ist alles am richtigen Platz, nun müssen wir einfach emsig arbeiten. Beim Test in Jerez gibt es einiges auszuprobieren», erklärte Oliveira.

Noch steht nicht fest, ob das Team die Honda-NSF-250-Motoren in ein Fahrwerk der Japaner steckt oder aber auf das kürzlich getestete Suter-Chassis zurückgreifen wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 06.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 07:45, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:15, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Fr.. 06.08., 09:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 10:00, Sat.1
    Formel E Inside - Mercedes - EQ Formula E Team
  • Fr.. 06.08., 10:00, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
» zum TV-Programm
2DE