Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Cortese: Souveräner Sieg des Titelfavoriten

Von Sharleena Wirsing
Cortese: 46 Punkte Vorsprung

Cortese: 46 Punkte Vorsprung

Auf elf Podestplätze, davon drei Siege und 46 Punkte Vorsprung im Gesamtklassement kann Sandro Cortese in dieser Saison bereits zurückblicken.

«Dies ist einer meiner besten Siege, aber gleichzeitig war es eines meiner härtesten Rennen», beschreibt WM-Leader Sandro Cortese seinen Triumph beim Grand Prix von San Marino in Misano. Im Gesamtklassement der Moto3-Klasse führt der Berkheimer nun mit 46 Punkten Vorsprung auf seinen spanischen Widersacher Maverick Viñales, der sich in Misano mit Rang 5 zufrieden geben musste.

«In den letzten beiden Runden habe ich 200% gegeben, weil es in der letzten Hälfte der letzten Runde einfacher ist, allein fahren zu können, als in einer fünfköpfigen Gruppe. Doch heute war es zeitweise schwer mich zu konzentrieren, weil ich wusste, dass Maverick schnell näher kommt», erläutert Cortese seine Renntaktik.

Teamchef Aki Ajo weiss um die angenehme Situation seines Fahrers in der Punktetabelle, aber er warnt vor zu früher Feierlaune: «Unsere Führung in der Meisterschaft ist nun komfortabel, aber ich wage nicht zu sagen, wir wären schon sicher. Wir müssen auch in Zukunft vorsichtig sein, ruhig bleiben und unsere Fahrweise an die gegebenen Situationen anpassen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5