Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Jonas Folger: «Ich kann Katar-GP kaum erwarten»

Der letztjährige Moto3-WM-Neunte Jonas Folger (Kalex-KTM) will endlich wieder um Punkte fighten. «Wir sind ausgezeichnet vorbereitet», meint er.

Moto3

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Das Mapfre-Aspar-Moto3-Team mit Jonas Folger (19) und Eric Granado strahlte bei der Teampräsentation am Montag im prachtvollen "Casa de le Beneficencia" in Valencia viel Zuversicht aus.

Werbung

Werbung

Mapfre ist eine in ganz Spanien tätige Versicherungfirma; Mapfre-Chef Jesús Martinez, kam persönlich auf die Bühne und sprach ein paar Worte zu den Gästen. Das tat auch Amadeo Salvo, Direktor von Power Electronics, dem Hauptsponsor des Claiming-Rule-MotoGP-Teams mit Aleix Espargaró und Randy de Puniet.

"Das ist das siebte Jahr unserer Zusammenarbeit mit Aspar Martinez und seinem professionellen Team", erklärte der Mapfre-Chef. "Unser Unternehmen teilt viele Qualitäten und Ziele mit Aspar. Wir bemühen uns um Vertrauen, wir streben nach exzellenten Erfolgen, wir vertrauen auf harte Arbeit und gute Führungskräfte. Dank der guten Zusammenarbeit mit Aspar sind wir jetzt auch Co-Sponsor beim Moto2-Projekt. Wir sind für beide Klassen optimistisch und hoffen, dass wir die Früchte unserer Anstrengungen ernten werden."

Jonas Folger hat mit der Kalex-KTM bei den Wintertests mehrmals aufhorchen lassen, er zählt zu den Titelanwärtern. "Ich fühle mich im Aspar-Team wie zuhause", stellte der zweifache GP-Sieger fest. "Seit ich mich diesem Rennstall angeschlossen habe, haben sie nichts anderes getan als fleissig gearbeitet, um mir das Leben leichter zu machen. Jetzt weiss ich, wie dieses Team funktioniert und wie es in der WM ans Werk geht. Das Verhältnis zu den Teammitgliedern ist grossartig. Obwohl ich Deutscher bin und im Team lauter Spanier sind, hat die Kommunikation immer gut geklappt. Wir haben jetzt eine wichtige Herausforderung vor uns. 2013 wird eine wichtige Saison. Die Wintertests sind vorbei, ich kann den Katar-GP kaum erwarten. Wir sind gut vorbereitet. Ich bin überzeugt, die Erfolge werden sich rasch einstellen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

231

2

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

127

3

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

126

4

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

115

5

David Almansa

-

109

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

90

7

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

86

8

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

79

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

60

10

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

52

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien